Donnerstag, 9. Januar 2020

IN{K}SPIRE_me Challenge #412: Au revoir

Bei Heikes Vorlagen habe ich v.a. ihre frühlingshaften Farben umgesetzt, aber eigentlich auch den Sketch:


Dazu habe ich altbekannte Texte und Banner, aber auch das neue Stempelset Ewige Blüten aus dem Minikatalog verwendet. Das Format ist A5 und daher etwas widerspenstig beim Fotografieren, da nicht oben, sondern seitlich gefaltet.




Habt einen schönen Tag - ich bin heute den ganzen Tag auf Fortbildung.


Donnerstag, 26. Dezember 2019

IN{K}SPIRE_me Challenge #411: Neujahrsspecial

Auch dieses Jahr haben wir bei der IN{K}SPIRE_me Challenge ein Neujahrsspecial am Laufen. Und auch diesmal habe ich dieses verwendet, um eine Karte für mein Team zu gestalten:


Ich habe mich dabei von einer Kollegin inspirieren lassen, die dieselbe Karte in Silber und Schwarz gestaltet hat.


Meine Farben sind Kupfer und Weiss.





Insgesamt werde ich 12 Stück davon benötigen...


Ich hoffe, Ihr habt schöne Weihnachten gefeiert und wünsche Euch erholsame Festtage!

Donnerstag, 19. Dezember 2019

IN{K}SPIRE_me Challenge #410: White Christmas

Bei IN{K}SPIRE_me haben wir diese Woche das Thema "White Christmas" - immer wieder eine tolle Herausforderung!


Ich habe sie diesmal mit dem klassischen Nikolaus-Schlitten gelöst:





Sieht leider nicht so aus, als würde es bis Dienstag noch weiss... Da müsst Ihr es halt hier geniessen :-)

Habt eine gute Woche und nicht zu viel Stress!

Donnerstag, 12. Dezember 2019

IN{K}SPIRE_me Challenge #409: Weihnachtsblues

Diese Woche geht's bei IN{K}SPIRE_me um die Farbe blau. Ich will Euch gar nicht sagen, welche Ideen ich hierfür hatte... Tatsächlich habe ich die Challenge nämlich total vergessen und musste sie dann husch husch zwischen zwei Blechen Mailänderli mit Cranberries reinschieben (nicht in den Ofen natürlich...).


Dafür ist sie aber noch ganz hübsch geworden. Blaubeere und Rauchblau:






Ich hoffe, die Erkältungshexe hält sich fern von Euch und wünsche Euch schon jetzt ein schönes drittes Adventswochenende.


Donnerstag, 5. Dezember 2019

IN{K}SPIRE_me Challenge #408: Rot

Diese Woche haben wir bei IN{K}SPIRE_me das Thema "Rote Weihnachten" und Ihr wollt gar nicht wissen, welche Namen meine Karte teamintern alles erhalten hat. Natürlich sage ich es Euch trotzdem, aber schaut erstmal selbst.


Gut, ich gebe zu, es war vielleicht unglücklich, die Idee mit Rot umzusetzen, jede andere Farbe wäre wahrscheinlich unproblematischer gewesen und hätte weniger Assoziationen heraufbeschwört.


Das Weihnachtsmassaker, Kill Bill Vol. X-Mas, Elk in the Slaughterhouse was fällt Euch noch so ein?


Ich find die Karte aber trotzdem richtig cool.




Ich wünsche Euch einen wunderbaren Donnerstag!


Donnerstag, 28. November 2019

IN{K}SPIRE_me Challenge #407: Es grünt so grün zu Weihnachten

Wie angekündigt geht's nun schon nach einer Woche weiter mit unseren Weihnachtspecials bei IN{K}SPIRE_me und zwar diesmal mit dem Thema "Grüne Weihnachten".


Als ich das Produktpaket Friedvolle Zweige auspackte, musste ich zugeben: Ich wusste nicht mehr so genau, wieso ich das bestellt hatte. Zweige und Tannzapfen hatten wir doch gerade erst. Aber als ich den Rahmen bei den Framelits sah, wusste ich es wieder. Der ist einfach zu schön.


Ich habe Waldmoos, Olivgrün und Lindengrün kombiniert und überhaupt keine Neutralfarbe verwendet!


Vergesst nicht, dass es während der Weihnachtsspecials bei IN{K}SPIRE_me etwas zu gewinnen gilt!




Ich weiss nicht, wie es bei Euch ist, aber bei mir ist im Büro die Hölle los! Aber immerhin habe ich es geschafft, gestern meine beiden Adventskränze zu gestalten!

Habt einen schönen Tag!


Donnerstag, 21. November 2019

IN{K}SPIRE_me Challenge #406: Weihnachts-Special Metallic mit Verlosung

Und es geht schon wieder los... Bei IN{K}SPIRE_me stehen die Weihnachts-Specials an. Und um diese so richtig zu geniessen, weichen wir sogar ein wenig von unserem neuen Zweiwochen-Rhythmus ab!



Dieses Jahr haben wir uns für verschiedene Farben entschieden - wobei, starten tun wir eher mit einer Textur, nämlich "metallic". D.h. Ihr seid mit allem dabei, was irgendwie ein Metallic-Papier, Embellishment o.ä. verwendet. Cool, oder?


Ich hatte eigentlich eine ganz andere Idee, bin dann aber beim Durchforsten meiner umfangreichen Bestände an Metallic-Papier doch bei einer meiner Lieblingskombis (nicht nur) zu Weihnachten gelandet: Schwarz und Gold.


Das neue Sternenset mit den herrlichen Embellishments liess sich damit perfekt in Szene setzen und auch der Spruch - Sternenglanz und Weihnachtszauber - passt gut. Teilweise habe ich die Sterne embossed, einer der letzten Aktionen meines Embossingföhns, der mir seit über 10 Jahren gute Dienste geleistet hat, sniff!

Grund zur Freude bietet hingegen die Tatsache, dass es bei unseren Weihnachtsspecials auch dieses Jahr  wieder etwas zu gewinnen gibt - und zwar die bewährten Überraschungspakete aus dem anstehenden Minikatalog. Jedes Projekt, das Ihr während den fünf Weihnachtsspecials hochlädt, beschert Euch ein Los im Lostopf. Viel Spass beim Basteln und viel Glück bei der Verlosung!


Hach, Weihnachten ist doch einfach die schönste Bastelzeit im Jahr!