Donnerstag, 12. Juli 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #359: Oktopus im Glück (und Meer)

Herzlich Willkommen zu einer neuen Umsetzung der IN{K}SPIRE_me Challenge. Diese Woche ist ein Sketch von Chrissy dran, der mir sehr leicht gefallen ist.


Ich habe eines meiner derzeitigen Lieblingssets verwendet: Glück und Meer. Als langjährige Kreuzfahrerin ist das sowieso ein perfektes Motto für mich. Und wer wie wir mit Mein Schiff reist, fühlt sich bestimmt gleich an die Himmel & Meer Lounge erinnert. Merkt man, dass ich unser nächstes in See stechen kaum erwarten kann?

Wie auch immer, zurück zur Karte:


Den Hintergrund habe ich mit dem Wassertankpinsel in Jade und Bermuda eingefärbt, danach mit Timeless Textures und den Pflanzen aus Glück & Meer etwas rumgestempelt. Dies in Calypso, Waldmoos und Safrangelb, glaube ich.


Ein neuer Prägefolder durfte auch nicht fehlen.


Die Idee mit den quadratischen Framelits habe ich vor Urzeiten Jessica Winter abgeguckt und kann mich noch immer nicht sattsehen daran.


Kurz, eine meiner Lieblingskarten der vergangenen Wochen - ich hoffe, Euch gefällt sie auch und wünsche Euch einen wunderbaren Donnerstag und schon bald einen entspannten Start ins Wochenende.

Donnerstag, 5. Juli 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #358: Türkis und Rosa


Für die 358. IN{K}SPIRE_me Challenge durfte ich die Farben aussuchen. Ich habe mich für das neue Merlotrot in Kombination mit den Wiederkehrern Flamingo und Jade sowie dem altbewährten Aquamarin entschieden. Ich finde, das sieht recht harmonisch aus!


Aus unerfindlichen Gründen hatte ich das Bedürfnis, die Challenge in Vintage umzusetzen. Dabei gefallen mir die Clean & Simple Werke meiner Kolleginnen eigentlich viel besser. Wahrscheinlich wollte ich mich bloss abheben ;-)


Das Centrepiece habe ich in Jade gestempelt und mit den Mischstiften in Jade, Merlotrot und Flamingo ausgemalt, bevor ich etwa fünf- bis sechsmal in klar drüber embossed habe. Das Ganze ging über Nacht in die Kühltruhe. Morgens habe ich das Embossingpulver durch falten gebrochen und die entstandenen Ritzen mit einem Schwämmchen eingefärbt, um den Vintage-Look zu erhalten.






Ich selber finde die Karte nicht so der Hammer - obwohl sie jetzt fertig einen Tick besser ausschaut als unterwegs. So oder so bin ich gespannt, wie Ihr die Farben umsetzt!

Habt einen guten Donnerstag!


Donnerstag, 28. Juni 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #357: Flamingooooooooooo

Für die 357. IN{K}SPIRE_me Challenge hat sich Tina einen Sketch ausgedacht:


Für diesen konnte ich endlich mal das Flamingo-Fantasie-Set verwenden. Übrigens, vorgestern hätte ich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause um ein Haar einen Flamingo sehen können - es ist im Tierpark nämlich einer ausgbüxt!


Farblich habe ich Flamingorot - nomen est omen - Sommerbeere, Limette und Meergrün verwendet. Glaube ich zumindest .

 



Ich weiss ja gar nicht, wieso ich das neue tropische Set noch nicht bestellt habe. Da gibt's zum Grünzeug ja auch Framelits dazu. Bei der nächsten Bestellung darf das bestimmt mit!

Habt einen schönen Donnerstag!

Donnerstag, 21. Juni 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #356: If life gives you lemons...

...hau sie einfach zurück!

Bei der neuen IN{K}SPIRE_me Challenge sehen wir erstmalig das neue Blütenrosa. Lange habe ich überlegt, wie ich die Farben kombinieren könnte, bis mir das Zitronenset in die Hände fiel. Die hab ich kurzerhand mit Grapefruits gemischt ;-)


Mal sehen, wer die Karte am Ende bekommt.






Da mein Blütenrosa-Steki es noch nicht bis zu mir geschafft hat, findet Ihr die Farbe lediglich im Hintergrund, worauf ich zweite Abdrücke in Calypso gestempelt habe.

Ich wünsche Euche einen schönen Donnerstag!

Sonntag, 17. Juni 2018

Endlich geht's los! WM-Mania mit Stampin' Up!

So ungern ich es zugebe, ein gewisser Aberglaube ist mir nicht fremd... Und so habe ich mich exakt vier Jahre nach diesen Karten und genau rechtzeitig vor dem heutigen WM-Start für das deutsche und das schweizerische Team wieder an den Basteltisch gesetzt.


 Vor vier Jahren hat das Vorgängermodell seine Wirkung nicht verfehlt...


Mir kann man jedenfalls nicht vorwerfen, ich hätte nicht alles in meiner Macht Stehende getan ;-) 


Und so wird mir nebenbei auch bewusst, dass uns das Stempelset Work of Art seit nunmehr vier Jahren begleitet. Wie die Zeit fliegt!


Bei den Schweizern wären Sterne wohl etwas gar optimistisch. Aber wer weiss...? Ich freu mich jedenfalls auf heute Abend und hoffe, dass wir nach den Spielen genauso gut gelaunt sind wie zuvor!




Habt einen schönen Sonntag!

Donnerstag, 14. Juni 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #355: Kraft der Natur

Bei der IN{K}SPIRE_me Challenge hat sich Heike diese Woche mal wieder einen Sketch mit abgerundeten Ecken ausgedacht - das hatten wir schon lange nicht. Jedenfalls gefühlt.


Ich habe dafür das Stempelset Kraft der Natur und die dazugehörigen Framelits verwendet.


Die Farben sind Himbeerrot und Terrakotta sowie etwas Kraft-Cardstock, den ich noch von früher hatte.


 Das Samtband ist ja nicht so einfach zu binden, finde ich...


Die Blätter habe ich nur mit den Framelits bearbeitet, diese aber vorgängig mit Stempelfarbe eingefärbt.



Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und schon bald einen guten Start ins Wochenende!

Donnerstag, 7. Juni 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #354: Orchideenpink

Ihr Lieben, ich schlaf fast im Stehen ein... Daher ultrakurz: Diese Woche Farben von Chrissy. Mit der Wiederkehrerin Brombeermousse und der neuen Farbe Heideblüte, die Ihr natürlich durch etwas Ähnliches ersetzen könnt, wenn Ihr noch keine Heideblüte habt.


Ich hab mich etwas schwer getan und schilesslich Orchideen gemacht. Lag aber nicht an den Farben, sondern allgemeinen Stress.







Ich hoffe daher die Karte spricht für sich und wünsche Euch einen wunderbaren Donnerstag!