Donnerstag, 13. Dezember 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #380: Weihnachtsschmuck

Beim dieswöchigen IN{K}SPIRE_me Weihnachtsspecial geht es um Weihnachtsschmuck.



Ich habe dazu das passende Framelitsset aus dem aktuellen Herbst-Winter-Katalog verwendet und mit Vellum zwei Teelichtkarten gestaltet. 


Leider ist das fotografische Festhalten selbiger nicht wirklich einfach, sofern noch ein wenig der Lichterglanz eingefangen werden soll

 

 Hier seht Ihr die beiden Karten auch noch nur so, in normaler Fotozelt-Ausleuchtung.

 




Und hier nochmals mit Lichterschein:



Ich hoffe, für Euch brennt auch ein Lichtlein im Advent und wünsche Euch einen schönen Donnerstag. 


Donnerstag, 6. Dezember 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #379: Weihnachtssegen

Für das zweite IN{K}SPIRE_me Weihnachtssspecial haben wir uns für das Thema "Weihnachtssegen" entschieden. Gar nicht einfach!


Ich habe in meinem Weihnachtsstempelsetfundus gegraben und diese Krippenszene gefunden.


Die Colorierung mit den Stampin' Blends erfolgte in klassischen Krippenfarben, was mich bei der Auswahl der Hintergründe dann etwas in die Zwickmühle brachte.


Ich weiss nicht, ob ich mich nochmals gleich entscheiden würde...




Ich wünsche Euch einen schönen Nikolaustag und hoffe, Ihr geniesst besinnliche Adventstage!


Donnerstag, 29. November 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #378: Christmas Special Weihnachtswald

Es ist wieder so weit: Wir starten unsere Weihnachtsspecial-Serie bei IN{K}SPIRE_me! Dieses Jahr geht's los mit dem Thema Weihnachtswald. 

Mein Wald ist in Waldmoos gehalten, in verschiedenen Abstufungen, einmal mit Glitter versehen.


Da ich heute von meiner letzten Geschäftsreise in Madrid schreibe und mein Laptop so gar nicht will, bleibe ich noch kürzer als sonst.

Dies aber nicht, ohne Euch auf die Gewinnchance beim Challenge-Blog zu verweisen! Unter allen Teilnehmerinnen der vier Christmas Specials verlosen wir zwei Überraschungspakete aus dem neuen Frühjahr-Sommer-Katalog!

Habt einen wunderschönen Tag und vergesst nicht - wir freuen uns auf Eure Bäume!




Donnerstag, 22. November 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #377: Fähnchen an der Leine

Für den dieswöchigen IN{K}SPIRE_me Sketch hat sich Heike ein cooles, aber nicht ganz einfach umzusetzendes Motiv ausgesucht:


Meine Interpretation ist da eher frei. Ich hatte die Idee bei unserer Kollegin Brigitte Keiling gesehen und wollte sie unbedingt mal umsetzen, da kam Heikes Sketch wie gerufen:


Keine Ahnung, wie ich auf die Farben Glutrot, Ananas und Wildleder kam, versetzt mit Tannengrün. Tja, ich nehm dieser Tage halt, was die Stampin' Blends zu bieten haben ;-)





Habt einen schönen Donnerstag!

Donnerstag, 15. November 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #376: Beautiful Baubles in zarten Farben

Für meine weihnachtliche Farbchallenge habe ich mich an ein Weihnachtsdesignerpapier erinnert, das wir vor einigen Jahren mal hatten. Damals war es glaub ich Farngrün, Lagunenblau, Schiefergrau, Weiss und Silber. Aber jetzt sind wir modern und haben Lindgrün, Babyblau und Granit :-)


Elegant find ich die Kombi so oder so und habe mich hier nochmals für die Beautiful Baubles entschieden, diesmal in Silber embossed.


 Der Embossingfolder trägt zum edlen Anblick bei.


Am Ende hätte mich interessiert, wie die Karte mit weniger Lagen und einem weissen Hintergrund statt Lindgrün ausgesehen hätte - aber dafür hab ich wohl leider keine Zeit.


 Coloriert habe ich mit dem Wassertankpinsel.


Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und bald ein gutes Wochenende - bei mir geht's mal wieder etwas drunter und drüber...

Donnerstag, 8. November 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #375: Hallo Baby

Bei der 375. IN{K}SPIRE_me Challenge gibt's einen Sketch von Tina, den ich für eine Babykarte verwendet habe.


Babys kommen halt auch dann auf die Welt, wenn ich lieber Weihnachtskarten basteln und bloggen würde ;-) Farblich ist diese hier ans Geschenk angepasst.


 
 



Leider bin ich grad ziemlich in Eile, so dass ich Euch nur eine Bilderflut da lasse. Habt einen wunderbaren Donnerstag! Ich freu mich, am Freitag nach Berlin zu OnStage zu fahren - aber vorher gibt's eben noch viel zu tun.

Donnerstag, 1. November 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #374: Beautiful Baubles und Aktion Flockengestöber


Für die 372. IN{K}SPIRE_me Challenge hat sich Marion eine edle Farbkombination ausgesucht:


Ich habe damit mein erstes Werk mit dem Stempelset Beautiful Baubles gestaltet.


Coloriert habe ich mit den Stampin' Blends in Minzmarkone und dann in Gold drüber embossed. Die Sternchen sind Saharasand, ebenso wie die Kartenbasis.


Falls Ihr Euch fragt, wie ich colorieren und embossen konnte: Der Trick ist, ich habe zuerst die Kugel in Memento schwarz gestempelt und erst nach dem colorieren embossed. Dank Transparent-Stempel ging das ganz gut - nur an wenigen Stellen sieht man es ein wenig.





November-Aktion: Produktpaket Flockengestöber



Heute startet die Aktion Flockengestöber! Bis Ende November - bzw. so lange der Vorrat reicht! -  gibt's zwei Winter-Stempelset mit viel Zubehör ausserhalb des Herbst-Winter-Katalogs zu kaufen.



Stempelset Wintermärchen


Thinlits Schneegestöber


Metallic Accessoires Schneeflocke


Samtpapier in Weiss

Stempelset Glück per Post

Die ganzen Produkte könnt Ihr in diesem Flyer anschauen: Klick! 

Oder Euch von diesem Video inspirieren lassen:


Ich finde das Set total toll und freue mich, es am Wochenende endlich ausprobieren zu können!

Eure Bestellungen nehme ich wie immer am liebsten per Mail entgegen. 

Habt einen schönen Donnerstag!