Sonntag, 25. März 2018

Blog Hop im Team Pauline: Blumen, Blumen, Blumen

Herzlich Willkommen zu meinem zweiten Blog Hop mit dem Team Pauline!
Diesmal lautet das Thema Homedeko mit echten Blumen oder Blumengeschenk plus passende Karte. Hauptattraktion ist bei diesem Blog Hop die Projektserie von Bettina Poller.  

Ich war wirklich fest entschlossen, ein Projekt mit echten Blumen zu gestalten, obwohl es mir schon zu Beginn an jeder Idee mangelte. Wie es immer so ist, kam Dies und Das dazwischen und am Ende war ich froh, dass es zeitlich überhaupt für eine Karte reichte. Inspiration hierfür war dieses Frühlingsblümchen im österlichen Topf:


Die passende Karte sieht nun folgendermassen aus:


Dabei habe ich den Topf in Silberfolie nachempfunden, die ich mit den ovalen Framelits und den Stickmuster-Framelits gestaltet habe.


Die Blumen entstammen dem Set Blütentraum aus dem Frühjahr-Herbst-Katalog. Ich habe sie in Silber auf Seidenglanzpapier embossed und mit Aquapaintern in Osterglocke und Farngrün ausgemalt.


Den farngrünen Hintergrund habe ich noch mit dem Prägefolder Blätter-Relief verschönert.


Der Text stammt aus dem Stempelset Bannereien, ausgestanzt mit den Framelits Bunter Banner-Mix.


Genäht habe ich wie immer von Hand.


So sieht das Ensemble zusammen aus.

Nun schicke ich Euch gerne weiter zu den übrigen Teilnehmerinnen des Blog Hops aus dem Team Pauline:
 

Viel Spass beim Schauen und einen guten Start in die morgen beginnende Woche!