Montag, 14. Juli 2014

Zweite Diamantfaltkarte mit Anleitung

Na, seid Ihr ausgeschlafen? Kleiner Scherz - den gestrigen Abend konnte man sich ja nicht entgehen lassen. Und bei so einem Spiel sind doch die Szenen danach noch fast schöner als die wirklich kaum auszuhaltenden 120 Minuten auf dem Platz...

Heute geht's bei mir ganz unweltmeisterlich mit "mehr vom Gleichen" weiter :-) Hier nun also die doppelte Diamantfaltkarte im Baby-Style. Ich bin ja ein grosser Fan des neuen Schlaflied-Designerpapiers. Nicht nur finde ich die einzelnen Blätter wunderschön, ganz besonders toll finde ich auch, dass es sowohl für Jungs als auch Mädchen passende Farbkombis hat. Mit diesem Papier wird wirklich jede Babykarte zu etwas Besonderem! Und die beim DSP vorherrschenden In Colors 2013-2015 liebe ich ja ohnehin.


Aber gut, die Karte wäre wohl nicht das, was sie ist, wenn wir im neuen Katalog nicht auch dieses vielseitige Babystempelset "Something for Baby" bekommen hätten. Damit ist der Phantasie wirklich keine Grenzen gesetzt.


Das Label mit dem Spruch stammt aus den Project Life Framelits.


Die doppelte Diamantfaltkarte ist wirklich keine Hexerei. Das Einzige, worauf man aufpassen muss, ist die Grösse des Centerpieces, das darf nicht zu breit sein, sonst passt es bei geschlossener Karte nicht mehr zwischen die Seitenteile.


Hier könnt Ihr gleich sehen, wie ich das meine:


Und nun für alle, die solange durchgehalten haben die Anleitung:

http://up.picr.de/18883380bb.pdf

Wie Ihr seht, habe ich die Grundmasse einer amerikanischen Kollegin verwendet (daher auch die Inch-Angaben für die Grundkarte, weil ich es immer angenehmer finde, gerade Inch-Zahlen zu haben statt irgendwelche unmöglichen Zentimeter-Masse). Viel Spass beim Nacharbeiten und Verzieren! Wenn Ihr mögt, dürft Ihr Eure Werke gerne in der Kommentarfunktion verlinken!

Ich wünsche Euch, dass die Woche so weitergeht, wie der gestrige Abend aufgehört hat :-)