Sonntag, 22. Juni 2014

INKSPIRATION_Week zum neuen Stampin' Up! Jahreskatalog: Karten-Kalender mit Verlosung

Herzlich Willkommen zu unserer teaminternen INKSPIRATION_Week zum Stampin' UP! Jahreskatalog 2014-2015!


Und diese tollen, neuen Produkte dürfen heute für Euch über den Laufsteg defilieren:


Daraus geworden ist ein Kartenkalender nach dieser Idee, wofür die Erfinderin hier ein paar Instruktionen aufgeschrieben hat. Ich habe mich dem Sinn nach daran gehalten und meine Masse frei Schnauze gewählt, so dass halt A6-Karten noch gut reinpassen. Farblich ist der Kalender vornehmlich in Himbeerrot und Olivgrün gehalten, mit einem Schuss Chili, der sich hier erst nach einer Weile offenbart.


Und schon sehen wir, was oben fehlt: Das Metro Type Alphabet - mein erstes Alphabet mit Photopolymerstempeln und ich bin begeistert! Da wird der Stamp-a-ma-jig geradezu arbeitslos! Der obige Text ist allein mit Augenmass gestampelt und ich finde, der geht als ziemlich gerade durch. 


Aufgefächert sieht das Schätzchen so aus. Die Bänder sind deswegen so lose gehalten, damit der Fächer wirklich aufgehen kann.


Auf diesem Bild sind die Monatsnamen aus dem wunderbaren neuen Project Life Stempelset  Tag für Tag gut zu sehen. Selbst wenn Ihr kein Project Life macht, ich finde, dieses Stempelset ist ein absolutes Muss!


Zahlen gibt es auch :-) Falls Ihr Euch fragt, was mit der Box eigentlich damit anzustellen sei: An sich ist sie für zu schreibende Glückwunschkarten gedacht, die man sich in weiser Vorausschau  schon mal geordnet nach Monaten zurecht legen kann. Da es bei mir aber kaum je soweit kommt, werde ich ihn wohl umfunktionieren. Mit Project Life zu verarbeitende Fotos, Belege - wer weiss, was am Ende in die edle Behausung einziehen darf :-)


Hier seht Ihr mal die Fächerung als Ganzes. Und die Karteikarten, die ich mit den neuen Edgelits Kartenreiter gestaltet habe. 


Und nun offenbart sich endlich der Grund für die Farbwahl und auch Chili blitzt frech zwischen Himbeere und Olive hervor! Auf der Rückseite habe ich endlich die neuen Mix-Marker (aka Blendabilities) ausprobiert. Zusammen mit dem zukünftigen Gastgeberinnen-Stempelset I like you und dem Memento Stempelkissen, das ich absolut empfehlen kann.


Hier noch in Nahaufnahme. Ich muss noch ein wenig üben, aber ich finde Colorieren mit den Blendabilities schon jetzt supercool! Wenn ich nur ein besseres räumliches Vorstellungsvermögen hätte und mir jeweils klar wäre, wo eigentlich Schatten und wo Licht zu gestalten ist...


Eine Karteikarte sieht in ganz folgendermassen aus:

 
Zum Schluss nochmal ein Bild der Frontansicht mit dem Metro Type Alpha im Hintergrund. Fällt Euch was auf? Die Buchstaben kleben nicht zwischen den beiden Folien, mit welchen sie geliefert werden. Die Deckfolie habe ich weggemacht und jene mit dem Aufdruck so zurecht geschnitten, dass ich sie zwischen Box und Hülle reinschieben konnte. Die Stempel kleben nun auf der Innenseite der Hülle.


Von hinten sieht dies - beim Tag für Tag Stempelset - so aus. Sehr praktisch, weil man nicht immer die Folien auseinander friemeln muss und auch, weil ich immer gleich sehe, ob alle Stempelchen wieder zurück in die Schachtel gewandert sind.



Verlosung

Und alle, die bis hier durchgehalten haben, fragen sich nun bestimmt, was es denn dieses Mal bei der INKSPIRATION_Week zu gewinnen gibt! 

Die Antwort seht Ihr hier: 


Mein Gewinn ist eine Dreierpackung Blendabilities von S. 212 im neuen Stampin' Up! Jahreskatalog (3 Marker im Wert von 13.95 Euro). Die Gewinnerin kann sich die Farbe frei aussuchen, die Blendabilities werden erst bei Gültigkeit des neuen Katalogs bestellt und erschickt.

In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für’s der IN{K}SPIRATION_Week in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unsere IN{K}SPIRATION_Weeks (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung läuft bis morgen Montag, 23. Juni 2014, um 23.59 Uhr.
 
Eure Gewinnchancen quasi verdoppeln könnt Ihr, wenn Ihr auch noch schnell bei Marion vorbeischaut. Sie hat mit einigen der von mir auch verwendeten Produkten eine wunderbare Karte kreiert und verlost zudem ein  Satinband in einer der neuen In Colors.

Ich wünsche Euch viel Glück und einen wundervollen Sonntag und freu mich auf Eure Kommentare!