Dienstag, 4. September 2012

Herbst-Winter-Katalog Workshop in Ladenburg: Teil 1

Wenn ich Euch jetzt nicht 20 - 30 Bilder zeigen soll, bleibt nichts anders übrig, als die Projekte vom Herbst-Winter-Katalog vom vergangenen Samstag auf mehrere Blogbeiträge aufzuteilen. Auch wenn ich dies normalerweise nicht mag. Doch zu acht haben wir an unserem kleinen Basteltisch tatsächlich in weniger als vier Stunden vier Projekte gestaltet.


Das heutige gehört definitiv zum Winter-Teil des neuen Katlaogs. Eine Weihnachtsbaum-Karte mit den neuen Weihnachtspapieren Adventsgala und/oder Festival der Vielfalt mit dem Stempelset Scentsational Season. Mit einem Klick aufs Bild müsste der Wald grösser werden.

 
Die süssen Merry Mini Stanzen kamen auch zum Einsatz. Leider ist das dazugehörige Stempelset ja noch nicht da.


Ärgerlicherweise sind die Porträts der Bäume nicht wirklich was geworden, so dass hier nicht jeder einzeln in Szene gesetzt werden kann. Dabei hätten sie es alle mehr als verdient!



Hier meine beiden Varianten. Links mit dem DSP Festival der Vielfalt und Schleifchen aus dem neuen Tüll in Espresso. Rechts mit dem DSP Adventsgala und dem bereits beschriebenen Schmuck.



Die Idee stammt übrigens von diesem  Video, wobei ich den Rohling von Hand zugeschnitten habe, da die entsprechende Stanzplatte nicht in meinem Sortiment vertreten ist. Die Grundfläche ist ein Rechteck 10.5 x 13.3 cm (also eigentlich 10.5 x 26.6, bei 13.3 gefalzt). Dann beim Falz von beiden Ecken 4.7 cm nach innen abmessen und von dort in die Ecke runter schneiden. Davon würde ich keine 100 Stück machen wollen. Aber aussehen tun sie fraglos toll!

Habt einen schönen Dienstag! Morgen gibt's dann wieder etwas "mit Liebe Gemachtes" ;-)

Stampin' UP! Materialien:
Cardstock: Vanille, Limone, Espresso, Glutrot, Chili
Stempelset: Scentsational Season
Stempelfarbe: Glutrot, Chili, Espresso
DSP: Adventsgala, Festival der Vielfalt
Zubehör: Merry Mini Stanzenpaket, Bordürenstanzen, Quadratstanze, Tüll