Mittwoch, 25. April 2012

IN{K}SPIRATION_Weeks Tag 6 mit Verlosung

Hilfe! Dieses neue Blogger-Layout macht mich fertig! Ich schwöre bei meiner Stemplerinnenehre, dass mein heutiges Posting gestern Abend ausgesehen hat wie immer. Nur leider hat das Timing nicht funktioniert und - noch schlimmer - als ich mich eben schnell auf dem Weg ins Büro einloggte,  um den Beitrag freizuschalten, hat sich der bei diesem herrlichen neuen Blogger-Cockpit auf Nimmerwiedersehen verabschiedet. Und das Schlimmste: Ich hab keinen Plan, was da passiert sein könnte. Nicht zu reden davon, dass meine ganzen Bilder für den heutigen Beitrag zu Hause sind. Super-GAU! Tut mir leid, Ihr müsst Euch vorerst mit dem Handybild begnügen, das ich zufälligerweise geschossen habe, nachdem die Karte fertig geworden ist.

Hurra, dank der lieben Marion, unserer Spezialistin für alle Fragen im Zusammenhang mit Onlineauftritten, hab ich die Fotos bei Blogger wieder auftreiben können (was zugleich beweist, dass ich das Posting gestern wirklich erstellt habe ;-)).


Ich freu mich, Euch heute die BigShot Stanzform "Taube" aus dem neuen Sommerminikatalog vorstellen zu können! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie dieser Vogel polarisiert! Mit den echten habe ich es ja auch nicht so, aber diese hier gefällt mir doch sehr gut. Und ich hab in nächster Zeit noch das eine oder andere Projekt mit ihr vor.

Für die heutige Karte wurde sie dreimal gestanzt, je einmal in Rotkäppchenrot, Kirschblüte und Aubergine. Die Ränder wurden distressed und dann hab ich die drei Körper übereinandergeklebt.


Der Flügel wurde mit dem Manhattan Rose Prägefolder durch die BigShot gedreht und leicht in Anthrazit eingefärb.


Für die Rosette habe ich unser neues Falzbrett "Simply Scored" verwendet. Bislang hatte ich nie Bedarf nach einem Falzbrett, aber ich muss sagen, wenn man viele Linien benötigt oder eine Box werkeln will, ist das echt ein tolles Teil! Dies gilt auch für das geraffte Satinband, hier in Kirschblüte, das super in der Hand liegt und sich toll verarbeiten lässt.


Auch das Stempelset "Nostalgisch gerahmt" und die dazugehörigen Framelits kamen zum Einsatz. Deren Form gefällt mir sehr und es ist toll, endlich mal dieselbe Form in verschiedenen Grössen zur Verfügung zu haben. Das passende Stempelset ist quasi das Tüpfchen auf dem "i".


Innen sieht die Karte folgendermassen aus. Es ist nämlich eine Konfirmationskarte (auch wenn man dies mangels passendem Textstempel nicht erkennen kann) und die Konfirmandin konnte sich letzten Sonntag nicht nur über ein kleines SU-Päckchen, sondern auch über einen Schein freuen, der eben in diesem Umschlag Platz gefunden hat.


Verlosung

Gewinnen könnt Ihr natürlich auch noch was!


Nein, nicht die Stanze, auch nicht das Designerpapier oder das superduper neue Wundertool Simply Scored, mit dem ich die Box gefalzt habe. Richtig! Der heutige Gewinn ist ein Faden, genauer gesagt zwei, je einer in Limone und Calypso (fragt mich jetzt nicht, wieso ich für das Böxchen Petrol genommen hab...).

Wer gerne die beiden Schätzchen sein eigen nennen möchte, der empfehle ich das übliche Vorgehen: 
  • 1 Los für einen Kommentar 
  • 1 Los für’s Verlinken in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages über unsere Aktion (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
In unseren Lostopf hüpft Ihr bis morgen, Donnerstag, 26. April 2012, 23.59 Uhr. Ich wünsch Euch viel Glück.

Noch bis heute Abend gibt's übrigens bei Silvie eine Dose Silberglasglitter zu gewinnen!

Und wenn ich mich vom Schock des Tages erholt habe, werde ich den Text noch ein wenig aufmöbeln und - vor allem - heute Abend die richtigen Bilder hochladen. Aber vorerst verkriech ich mich jetzt in ein Loch, das sich hoffentlich hier auftut. Oder doch eher an meinen Schreibtisch? Ach je...

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Tag, der hoffentlich nettere Überraschungen für Euch bereithält als mein morgendlicher Schreck ;-) Hinweise, wie man das mit dem Planen von Beiträgen im neuen Blogger-Layout hinbekommen kann, werden übrigens gerne entgegen genommen...

Stampin' UP! Materialien:
Cardstock: Rotkäppchenrot, Flüsterweiss, Aubergine, Kirschblüte, Anthrazit
Stempelfarbe: Rotkäppchenrot, Aubergine, Kirschblüte, Anthrazit, Farngrün
Stempelset: Nostalgisch gerahmt
Zubehör: BigZ Die Taube, Prägeform Manhattan Rose, Paper Crimper, gerafftes Satinband Kirschblüte, Knopf Flüsterweiss, Wellenkreisstanze, Simply Scored Falzbrett