Donnerstag, 15. Februar 2018

INK{S}PIRE_me Challenge #338: Chucks in Himbeerrot

Diese Woche ist bei IN{K}SPIRE_me wieder eine Farbchallenge an der Reihe. Kirstin hat sie sich ausgedacht und sie passt gut zu ihrem Blog ;-)


Und ich habe sie - nach einer Idee der wunderbaren Barbara Meyer - auch in Rosa-Pink-Glitzer umgesetzt.


Da mein halbes Team Französisch spricht, hatte ich mir letztes Jahr während Sale-a-Bration auch ein Set mit französischen Texten gehtolt. Sehr praktisch!


Ausgemalt habe ich die Chucks mit den Stampin' Blends in Himbeerrot und Zartrosa.




Ich hoffe, Eure Woche ist auch rosarot und wünsche Euch einen schönen Tag!

 

Donnerstag, 8. Februar 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #337: Jahresringe zum Valentinstag

Nächsten Mittwoch ist es wieder so weit: Der Blumenhändlertag ruft :-) Ach, was haben wir's doch gut, genau eine Woche vorher Jahres- (21) und Hochzeitstag (10!) zu haben, da kann man den Valentinstag dann getrost vergessen. Aber für die alljährliche Valentinstags-Challenge habe ich natürlich trotzdem ein Werk kreiert, eines meiner schönsten zu diesem Anlass, finde ich.

 

Diese beiden Baumstempelsets muss man ja fast miteinander kombinieren: 


Die Farben sind Wildleder, Puderrosa und Farngrün. 


Und mangels Textstempeln habe ich zum Alphabet gegriffen.




Die Challenge läuft bis zum Valentinstag abends, so dass Ihr Eure Werke auch erst nach dem Verschenken zeigen könnt.

Habt einen schönen Donnerstag!

Donnerstag, 1. Februar 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #336: Blumen allüberall


Ihr Lieben, bevor ich diese Zeilen schreibe, habe ich Cake Pops für eine Babyparty gemacht, gefolgt von einem Album zu einem Geburtstag morgen - ich bin geschafft und halte mich daher noch kürzer als sonst! Heike hat uns einen Sketch gemalt:


Ich habe mich von einem der neuen Designerpapiere inspirieren lassen. Eigentlich wollte ich aufs Rund die Torte platzieren, aber das sah nicht aus. Daher jetzt so.






Gesundheit kann man auf jeden Fall gebrauchen! Ich aktuell leider grad auch. Mein Füsschen spinnt - das droht einen Strich durch meine Pläne zu machen, den ich lieber da nicht sehen würde. Drückt mir die Daumen!

Und habt einen wunderbaren Tag!

Donnerstag, 25. Januar 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #335: Lady in Pink

Bei der IN{K}SPIRE_me Challenge gibt es diese Woche kräftige Farben. Ich habe sie für die Geburtstagskarte einer Mitarbeiterin verwendet, die gerne taucht.


Den Hintergrund habe ich mit dem Aquapainter auf Seidenglanz-Cardstock gepinselt.


Die Meerjungfrau habe ich in den alten Stampin' Up! Blendabilities coloriert, da es da die Farbe Wassermelonge noch gab.


Ich mag die Karte total gern. Muss aber zugestehen, dass ich die ursprüngliche Idee bei Crafty Little Peach abgekupfert habe.


Lustigerweise haben wir am Samstag im Schwimmbad tatsächlich eine gruppe kleiner (und grösserer) Meerjungfrauen getroffen. Gehört hatte ich ja schon von diesem Trend, aber nie welche in echt gesehen.



Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag. Meine Woche hat sich leider als ziemlich arbeitsintensiv herausgestellt.

Donnerstag, 18. Januar 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #334: Willkommen zauberhafter Ritter

Diese Woche hat Chrissy für uns einen IN{K}SPIRE_me Sketch gestaltet.


Ich habe ihn genutzt, um endlich die Karte für Klein-Eric zu gestalten, der bereits Anfang Dezember zur Welt gekommen ist.


Allerdings hätte ich damals das tolle neue Kinderset noch nicht gehabt - insofern war es ja geradezu gut zu warten.


Eine sehr farbenfrohe Angelegenheit! In der Mitte sticht Limette heraus, umrahmt von Meeresgrün. Den Ritter habe ich in Mandarinorange abgesetzt. Das fast unsichtbare Fähnchen ist in Olivgrün gehalten und von Schiefergrau umrahmt. Die Kartenbasis ist Anthrazit. Bis jetzt kommen alle Farben auch tatsächlich im Designerpapier vor! Nebst ein paar andern wie Sommerbeere und ein paar Blautöne... Hineingeschmuggelt hat sich allerdings das Bändchen in Smaragd. Gut, dass die Lieblingsfarbe der Mutter ohnehin Grün ist, da hat sie jetzt ne richtige Auswahl von ;-)


Die Texte habe ich mir aus einem alten Alphabet sowie dem Bären-Stempelset zusammengesucht, wobei ich den Willkommensstempel in zweimal abgestempelt habe. Frage mich ja, wieso der nicht mit einem grossen W anfängt, irgenwie wäre mir "Willkommen auf der Welt, Eric" richtiger vorgekomen. Aber nun ist es eben so. 


 Ich hoffe, Ihr übersteht den Strum gut und braucht nicht einen eigenen Ritter gegen den Schnee!


Habt einen schönen Donnerstag!

Donnerstag, 11. Januar 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #333: Tortentraum in edel

Diese Woche bin ich bei IN{K}SPIRE_me mit meiner ersten Farbkombination für 2018 an der Reihe. Wobei Farbkombination ja geradezu übertrieben ist.


Die monochromen Töne können theoretisch mit einer Farbe nach freier Wahl aufgepeppt werden. Ich hingegen bin im Farbschema geblieben und habe Silber gewählt.


Die beiden Rosen im Hintergrund sind mit der neuen Paste in Silber gespachtelt.


Die filigrane Blüte in der Mitte mit ihren schicken Blättern ist aus Silberfolie.


Das Designerpapier gehört eigentlich nicht zum Stempelset, macht sich meiner Meinung nach aber hier gut.


Jetzt muss ich die Karte nur noch schreiben - das ist ja meistens fast die grössere Herausforderung. Im Übrigen war das die erste Karte, die in meinem frisch aufgeräumten Bastelreich entstanden ist - auch ein Traum!

Habt einen schönen Donnerstag!

Donnerstag, 4. Januar 2018

IN{K}SPIRE_me Challenge #332: Das Leben lacht

Für die ersten IN{K}SPIRE_me Challenge im Jahr 2018 hat sich Tina einen Sketch ausgedacht, den ich bereits im November für die Karte zum 18. Geburtstag von Andreas Patenkind umgesetzt habe.


Ihr findet hier nebst vielen alten auch eine neue Sache - erkennt Ihr sie?


Farblich sehen wir Himmelblau, Wildleder, Flüsteweiss und Savanne.




Ich hoffe, Ihr habt das neue Jahr gut begonnen und wünsche Euch einen schönen Donnerstag.