Donnerstag, 19. November 2015

IN{K}SPIRE_me Challenge #225: Ein neuer Blumenstempel

Herzlich Willkommen zur 225. IN{K}SPIRE_me Challenge, für welche ich mir eine Farbkombi aussuchen durfte.

A hearty welcome to the 225th IN{K}SPIRE_me Challenge. Again, it was my turn to choose a color combination.


Als ich die Challenge zusammenstellte, war ich überzeugt davon, damit eine Weihnachtskarte zu gestalten. Aber dann haben wir beim OnStage Event von Stampin' Up! in Brüssel in unserer Tasche ein Stempelset erhalten, das so perfekt zu diesen Farben passt, dass ich es einfach verwenden musste.

When I created the color combination, I was pretty sure I'd do a Christmas card. But then we received this stamp set at OnStage which just perfectly fits with these colors.


Ich habe auf Seidenglanzpapier in weiss embossed und danach mit dem Mischstift die Blüten in Honiggelb und die Blätter in Minzmakrone ausgemalt. Die Umgebung habe ich in Himmelblau gepinselt. Da musste ich tatsächlich erst nach Brüssel fahren, um diese Technik zu entdecken und auszuprobieren! Mit dem Wassertankpinsel würde es wohl noch ruckzuckiger gehen, doch den hab ich grad nicht gefunden... Nichtsdestotrotz war ich vom Ergebnis begeistert!

I embossed the flowers on glossy paper and colored them with the blender pens. I didn't know this technique prior to OnStage, would you believe? But I am thrilled of the outcome!


Den Rahmen hab ich innen auch verwendet. Eine etwas ungewöhntliche Kartenform. Der Text zum Geburtstag meiner Patentante musste dann halt auf die Rückseite.

I also used the fame inside the card. Kind of a strange card but there was still space to write on the back.



Ist die Blüte nicht toll!

Don't you like this flower?



Die Texte stammen von zwei verschiedenen Textstempeln, die ich zusammengeschnippelt habe.

The texts stem from two different text stamps that I combined.


Nachdem ich die Materialien eh beschrieben habe und die Hauptperson dieser Karte - das Stempelset selbst - noch gar nicht im Online-Shop verlinkbar ist, lasse ich die Bildchen für einmal weg. - Schaut doch auch noch auf dem Challenge-Blog die Werke meiner Teamkolleginnen an!

After I described the materials used and since the main act on this card - the stamp set - coulnd't be linked anyway I refrain from putting the pictures for once. - Have a look at the other designteam members' projects at the Challenge blog.


Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

I wish you a nice day!