Montag, 13. April 2015

Stampin' Up! Geburtstagskalender: Weiter im Text, äh Bild!

Guten Morgen, Ihr Lieben! Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende! Hier geht's heute weiter mit den Monaten April bis Juni im Perpetual Birthday Calendar - wir haben also den aktuellen Monat erreicht und Ihr seht zunächst das Blatt, das derzeit meinen Schreibitsch ziert:


Sterne in Lagunenblau und Honiggelb. Übrigens hab ich natürlich nicht die Monatsnamen des Stemepelsets Perpetual Birthday Calender verwendet. Dieses gibt's nämlich nur auf Englisch und nachdem ich das Set Tag für Tag auch besitze, wollte ich doch lieber deutsche Monatsnamen haben. Die sind allerdings ein wenig (zu) gross. Es hat also alles Vor- und Nachteile ;-)


Im Mai hab ich zum ersten Mal die tollen Goldakzente verwendet: Glitzerpapier als Hintergrund, Goldpailletten als zusätzliche Deko und Glitzerkleckse zwischen den Blümchen und Schmetterlingen. Dafür hab ich mit dem grünen Tombow-Kleber Punkte gemalt und diese dann mit dem im Kalenderset enthaltenen goldenen Glitzer bestäubt. Gut trocknen lassen nicht vergessen!


Die Bänderdeko kann man natürlich beliebig für alle Kalenderblätter verwenden, wenn man will.


Im Juni kam eine lagunenblaue Feder zum Einsatz. Ansonsten hab ich hier nicht mit Glitzer, sondern mit Stempel und Tinte gekleckert.


Als besonderen Hingucker hab ich eine Kordel in Kandiszucker verwendet, die ich zunächst auseinandergedröselt habe.


Ich finde, das gibt Ihr einen ganz besonderen Effekt:


Diesmal ist die Kordel nur am Kalenderblatt befestigt, also nicht austauschbar.

Ich wünsche Euch einen wunderbaren Wochenstart und hab schon bald Juli bis September für Euch :-)