Montag, 9. März 2015

Mit immer leererem Tank zum Stampin' Up! Workshop

Habt Ihr schon mal in einen 60-Liter-Tank 59.85 Liter Benzin getankt? Ich auch nicht. Bis gestern. Getrieben vom Willen, rechtzeitig zum Workshop bei Isa zu kommen, hab ich die einzige auf dem Weg befindliche Autobahnraststätte schnöde rechts liegen lassen. Schliesslich hätte das Benzin für die Distanz auch locker reichen müssen. Wenn die Verkehrslage nicht ausnahmsweise so komfortabel gewesen wäre, dass ich mal richtig schnell fahren konnte. Irgendwann wird schon eine Tankstelle kommen, spätestens auf der Landstrasse, dachte ich. Fehlanzeige! Am Ende war ich pünktlich vor Isas Tür, um zu erfahren, dass die nächste Zapfsäule etwa 10 km weg sei. Gemäss Anzeige hatte ich noch für ca. 25 km Sprit im Tank. Oh je!

Zunächst aber fand erstmal der - übrigens sehr nette - Workshop statt. Und für selbigen hatte ich folgende Goodies vorbereitet:


Meine allerliebsten Lieblingsostereier in einer Mini-Leckereientüte mit Guckloch. Ich hab den Stern mit Klarsichtfolie hinterlegt, aber eigentlich wäre es einfacher, die Eier in Zellophantüten zu füllen...


In Pazifikblau und Gartengrün sowie...


...Waldhimbeere und Kirschblüte. Normal nehm ich ja keine vergriffenen Farben zur Hand, wenn's zu einem Workshop geht. Doch dieses Eier schrieen einfach nach Waldhimbeere.


Die Tüten habe ich übrigens aus dem Packpapier aus den Stampin' Up! Paketen gefertigt. Meine erste Verwendung dieser schier endlosen Papierrollen. Logisch, denn seit letzter Woche testet Stampin' Up! eine Verpackungsalternative. Vorher war das Papier ja immer nur ärgerlich, nicht interessant ;-)


Folgende Stampin' Up! Materialien seht Ihr auf obigen Bildern:


Die Autogeschichte ist schliesslich - wie der einleitende Satz dieses Postings bereits vermuten lässt - mit dem maximal möglichen Adrenalinschub ausgegangen, was für meinen Wachheitszustand während der anschliessenden Heimfahrt sicherlich äusserst positive Wirkungen hatte. Die liebe Petra hat mich schön langsam zur nächstgelegenen Tankstelle gelotst. Die Anzeige der mit der aktuellen Tank"füllung" noch zu fahrenden Kilometer nahm so kontinuierlich ab wie mein Herzschlag zu. Aber wir haben's geschafft! Als ich vor der Zapfsäule anhielt, standen 7 km zu Buche - ein Glück, dass die Anzeige nicht zu übertreiben scheint. Andrea meinte am Ende trocken: In den Leitungen wird wohl auch noch was gewesen sein. Wie tröstlich! Ich möchte trotzdem nicht versuchen, es noch näher auszureizen - nächstes Mal nehm ich fünf Minuten Verspätung in Kauf und fahre früher rechts ran. Oder vielleicht einfach ein bisschen früher los?

Habt einen guten Start in die neue Woche! Er muss ja nicht unbedingt gleichermassen aufregend sein ;-)


7 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Guten Morgen, Annemarie!
Was für eine spannende Geschichte; die mir auch den Pulsschlag in die Höhe hätte schießen lassen. Jetzt weißt Du aber auch so ziemlich genau, wieviel Dein Auto tatsächlich auf 100 km verbraucht ;o)
Die Leckereien-Tütchen sehen klasse aus und die Teilnehmer haben sich bestimmt gefreut.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße
Uschi

Tieva Design hat gesagt…

Da hattest du ja einen aufregenden Workshop und trotzdem so tolle Werke geschafft.
Viele Grüße
Gabi

Bastel-Troll hat gesagt…

Hallo liebe Annemarie - na das hört sich wirklich nach einem Adrenalinschub an :-) aber ich kenn das und es wird noch spannender, wenn man mit einer "tickenden Tank Uhr" dann in einen Stau gerät! Ich kann Dir sagen, so geschwitzt hab ich noch nie!!!
Ganz eine schöne Woche wünsche ich Dir!
LG Nicole

Caline hat gesagt…

Hallo Annemarie,
ich hab sogar einen 70 liter Tank und schon mal 69,4l getankt. Egal alles gut gegangen.
Ich kenn aber jemanden der hatte nur 5 Euro im Geldbeutel und einen leeren Tank - was hat er gemacht? Er ist an die Tankstelle gefahren und hat seinen Reservekanister gefüllt und wollte ihn um die Ecke dann in den Tank schütten.... Nur blöd das das Auto in der Ausfahrt der Tankstelle schon liegen geblieben ist und er seinen Kanister schon dort in den Tank umfüllen musste. Das ist PEINLICH!
Liebe Grüße und eigentlich Schade dass es bald kein Packpapier mehr gibt wenn man davon so süße Tütchen machen kann.
Carola

Sophia hat gesagt…

Oh man, so viel Aufregung zum morgen. Habe richtig mitgefiebert! Ich kenne das - fahre auch immer, bis die Anzeige den roten Bereich fast schon übersteigt, da sind die letzten Meter bis zur Tankstelle innerlich heiß umkäpft...
Die Tütchen sind sehr schön und machen Lust, sie auch mal auszuprobieren!
Eine schöne Idee, dafür das Packpapier zu nutzen (trauere ihm jetzt schon hinterher)!
Einen schönen Start in die neue Woche!
Liebe Grüße,
Sophia

Lea hat gesagt…

Ich bin furchtbar traurig über die Neuerung bei su! Ich liebe das Papier. Deine Tütchen sind toll geworden.

Mein Auto und ich haben es einmal mit Schweißausbruch gerade noch so geschafft... 2km Sprit waren laut Anzeige noch beim erreichen der Zapfsäule drin :D gruuuuselig!!!!!

Lg Lea

Ruth G. hat gesagt…

Klasse die Tüten...
Super farblich kombiniert...
Liebe Grüße Ruth