Donnerstag, 29. Januar 2015

IN{K}SPIRE_me Challenge #183: Es grünt so grün...

Guten Morgen, Ihr Lieben! Für unsere heutige 183. IN{K}SPIRE_me Challenge hat sich Heike eine sehr monochrome Farbkombi ausgesucht. Und dann noch in Grün! Aber das ist ja auch mal ne Herausforderung! ;-)

Good morning everybody! For this week's 183rd IN{K}SPIRE_me Challenge, Heike went for a very monochromatic color combo. And it's green, of all things! Well, sometimes you really have to face a challenge ;-)


Bei meiner Karte hab ich mich für die Patchwork-Technik entschieden und mich dabei bei einer Kollegin inspiriert:

I used the patchwork technique for my card and was inspired by a colleague:


Falls Ihr jetzt denkt "Hä, da ist doch Rosa dabei?!" seid Ihr einer optischen Täuschung unterlegen. Irgendwie lässt das Grün oben den Savanne-Farbkarton rosa erscheinen. Aber es ist tatsächlich genau derselbe wie unten, nur halt mit Wasabigrün bestempelt.

In case you see some shades of rose here, it's just a visual illusion. Everything's perfectly Crumb Cake here but somehow it looks quite rose when it's colored by Wild Wasabi.


Gestempelt hab ich übrigens mit dem wunderbaren Hintergrundstempel Something Lacy. Sieht man nur nicht mehr so gut, weil er so zerstückelt ist.

By the way, I stamped with the wonderful background stamp Something Lacy. But since it's been cut we hardly recognise it.


Der Text stammt - wie fast immer momentan - aus dem vielfältigen Set Eins für alles. Da trift der Namen eben wirklich zu!


Als ich fertig war - und eigentlich ist ja alles mit dem neuen Blütenprägefolder durchgeprägt, das sieht man nur nicht so gut - wollte ich der Sache noch einen finalen Quilt-Touch geben und hab zu Piercer und Schablone gegriffen und von Hand die Muster aufgenäht.

Once I was done I started to sew - by hand. Before, I embossed everthing with the new flowery embossing folder. But it's really hard to see on the pics.


Sicher keine alltägliche Karte - aber mal was anderes! Wie die Farbkombi eben auch! Guckt doch mal, was die andern Designteam-Mitglieder daraus gemacht haben!

Sure, this is quite an uncommon card - but well, ain't the color combo, too? Have a look at the other designteam members' creations! 
Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag! Materialien gibt's heute nochmal keine - zwar hab ich ein Update für's Programm bekommen, aber leider hat die Zeit zur Installation noch nicht gereicht...

Have a nice day!

2 Kommentare:

Tina Deininger hat gesagt…

Ich finde die Karte total klasse!
Mal was ganz anderes!
Gruß Tina

Samia Ortler hat gesagt…

Wow, echt etwas, das ich noch nie gesehen habe. Tolle Idee! Hast du das mit der Hand genäht? Danke für deine Inspiration?
Liebe Grüße vom Bodensee
Samia