Dienstag, 2. September 2014

Für Leib und Seele

Follow my blog with Bloglovin
 
Guten Morgen, Ihr Lieben!

Es ist nicht so, dass ich nach dem Blog Hop komplett kreativ ausgeschossen wäre - im Gegenteil. Doch dank meines Laptopabsturzes muss ich die vielen schönen Fotos vergangener Workshops alle nochmal auf den Speicherkarten zusammensuchen und bearbeiten, das dauert...

Zudem war ich gestern Abend nach einem netten Essen mit meinen Freundinnen erstmal in der Küche unterwegs. Meine Mutter erwartet Gäste und da sie gerade mit der Räumung unseres Hauses beschäftigt sind (schnüff!), bin ich für den süssen Teil eingesprungen und habe die altbewährte Caramel-Schichtcreme mit Apfel-Bananen-Sauce gezaubert.

Ein wenig Stampin' Up! darf da natürlich auch nicht fehlen! Konkret das Stempelset "Für Leib und Seele", das für Küchenkreationen jeder Art ja bestens geeignet ist.


Farblich passte Kandiszucker ja hier perfekt! Und der Text natürlich auch. Leider musste ich die Schälchen mit den Gummiringen versehen, obwohl das ja eigentlich nicht nötig gewesen wäre und optisch nicht so der Knaller ist. Doch seit ich was eingemacht hatte, schliessen die Klammern leider nur noch mit dem Ring dicht...


Damit die Damen - es handelt sich dabei übrigens um die Teilnehmerinnen des Geburtsvorbereitungskurses bevor meine Schwester zur Welt kam (und das ist jetzt auch schon gut vier Jahrzehnte her...) - nicht ganz auf Kuchen verzichten müssen, habe ich noch eine Portion Brownies gebacken.


Da konnte ich dann endlich den Stempel aus dem Set "Für Leib und Seele" verwenden, der mir auch schon für die Schälchen gefallen hätte!


Nun hoffe ich, dass alles schmeckt und freue mich, heute Abend wieder mit Papier statt Sahne, Obst und Eischnee arbeiten zu können :-)

2 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Liebe Annemarie,
da läuft einem ja glatt das Wasser im Munde zusammen, so lecker sieht die Schichtcreme aus. Und die Gummiringe machen das Werk eigentlich noch authentischer finde ich. Die Damen werden begeistert sein!

Liebe Grüße
Uschi

Yvonne hat gesagt…

Das sieht so lecker aus.
LG Yvonne