Montag, 18. August 2014

Beanie

Heute mal was ganz anderes!

Als ich im Winter mit meinen Freundinnen in Zermatt war und selbige skilaufen waren (wozu ich mich nicht durchringen konnte), habe ich im örtlichen Buchladen eine Box zur Herstellung einer Babymütze entdeckt. Da wir abends zuvor bei unserem ersten gemeinsamen Dinner von eben diesen Beanies gesprochen hatten (der Begriff war mir vollkommen neu), konnte ich nicht widerstehen, immerhin befand sich auch die Mutter meines Patenmädels auf der Piste.

Erstmal war jedoch ein langer Spaziergang mit Matterhornblick angesagt...


...bevor es zurück im Hotel ans Werk ging. Ich sag Euch, so oft hab ich etwas noch nicht angefangen wie diese erste Beanie!


Dabei handelt es sich um das Schätzchen vorne rechts. Für mehr reichte die Wolle im Starterset nicht. Leider stellte sich mein Patenmädel als unerwartet dickköpfig heraus, so dass Nr. 1 an das Neugeborene der beim Alpenausflug infolge bevorstehender Geburt nicht anwesenden Freundin ging. Wolle nachordern war angesagt. Für Valerie entstand dann auf unserer Transatlantik-Kreuzfahrt im April die grössere Mütze links.

 
Sechs Tage diese Aussicht. Kein Wunder, dass da Meerfarben bei rausgekommen sind ;-) Mir selber habe ich übrigens in der Zeit auch eine gehäkelt, doch ich hatte es schon vermutet: Das Teil steht mir nicht. So sehr nicht, dass ich Euch leider jeglichen Fotobeweis vorenthalten muss.


Kaum war ich also mit Nr. 1 und 2 fertig, fiel mir ein, dass so ein Mützchen in Rosa und Vanille ja auch ganz gut  zu meiner Babykarte für die kleine Luise passen würde. Also Karte beiseite gelegt und weiter gehäkelt. Und dies kam dabei raus:


Alles leichte Sommerwolle übrigens.


Nun ist erstmal Schluss. Aber es hat echt Spass geamcht! Und nach viermal hatte ich auch den Dreh mit den schönen Übergängen raus...

Startet gut in die neue Woche - hier geht's spätestens am Donnerstag weiter mit einer knallig tollen Farbkombination.

8 Kommentare:

Bastel-Troll hat gesagt…

Hallo Annemarie,
also die Karte und die Mütze sind super schön geworden!!! Und ich kenne das nur zu gut, ich hab einen Teddy mit Anleitung gehäkelt und ich hab den Anfang mindesten 10 mal wieder aufgemacht und neu angefangen bis es richtig war :-)
Liebe Grüsse aus Züri
Nicole

Christin hat gesagt…

Puh Respekt...da bist du schon weiter als ich! Hatte irgendwann mal Wolle für Amigurumi gekauft, diese Häkeltierchen. Habe dann beschlossen daraus Mützen zu häkeln und mittlerweile liegt die Wolle immer noch unberührt in irgendeiner Umzugskiste ;).
Ist wohl irgendwie nicht so Meins ;).
Liebe Grüße

Ann Kathrin hat gesagt…

Wunderschöne Werke!

Frau Mondgras hat gesagt…

hallöchen

ein sehr schöner blog empfängt mich hier, bin echt entzückt :)

bei mir findest du ein kleines gewinnspiel...wenn du lust hast dann schau doch mal rein :)

http://mondgras.blogspot.de/p/gewinnspiel.html

glg, heike

Kuchenjunkie hat gesagt…

Hallo liebe Annemarie!
Deinen heutigen Post finde ich wirklich gelungen: ein Streifzug durch dein Jahr, und als ruoter Faden zieht sich die Wolle hindurch. Einfach toll!
Ich wünsche dir noch einen wunderschönen Abend! Vicki

Anonym hat gesagt…

Liebe Annemarie,

du hast ja schöne Beanies gehäkelt. Ich mag die auch gerne und finde deine Farbkombis ganz toll. Oh je, wo packst du jetzt aber die Wolle für dein neues Hobby hin?

Lieben Gruß von
Susanne

Yvonne hat gesagt…

Die Mützen und die Karte sind entzückend! LG Yvonne

beemybear hat gesagt…

Deine Mützen sind echt toll geworden! Mir geht's wie dir, das steht mir nicht. Meine Freundin häkelt sie mir leidenschaftlich für meine Kinder. Da bin ich sehr dankbar. Häkelnadel und ich sind keine Freunde :-)
lg
Bine