Montag, 21. Juli 2014

I like you in Rosenrot und Farngrün

Zum Wochenstart gibt's zarte Pastelltöne (und das wird wohl diese Woche zumindest zur Mitte hin auch so weitergehen ;-)). Eigentlich hatte ich vor, eine Vintage Karte zu machen. Dann dachte ich, ich könnte mal probieren, ob die Stampin' Up! Mix Marker auch auf anderem Papier als Flüsterweiss einsetzbar sind (die Antwort ist: eher nicht, jedenfalls nicht auf Savanne) und am Ende habe ich weiss embossed und mit einem Mischstift coloriert. Alles andere kommt dann an einem andern Tag dran :-)


Gedoodled habe ich frei Schnauze mit dem Kreidestift. Aber irgendwie ist mir das fast zu grade geworden. Ich glaube, gewollt wackelig kann ich gar nicht!


Nach den Mix-Markern wieder auf den Mischstift umzusteigen, war ungewohnt, zumal ich den glaub ich bislang auch nur auf Flüsterweiss verwendet hatte. Aber das Ergebnis finde ich in seiner Zartheit ganz hübsch. Die Farben sind - wie der Titel sagt - Rosenrot und Farngrün, die Zwischenlage Cardstock ist in Kirschblüte gehalten. Und die weissen Blüten sind natürlich embossed.


Der Textstempel stammt aus dem neuen Set "Eins für alles", das wirklich für jede Gelegenheit einen Spruch bereithält. Ein absolutes Muss, finde ich! Und Glück und Gesundheit passen sowieso immer.


Startet gut in die neue Woche, Ihr Lieben! Bei mir fängt heute eine zweiwöchige "Alle-sind-in-Urlaub-hoffentlich-passiert-nichts-Unvorhergesehenes-Phase" im Büro an. Ich hoffe wirklich, es geht alles glatt...

7 Kommentare:

Karolina Riedelsdorf hat gesagt…

Liebe Annemarie, Deine Karte ist ein echter Hingucker! Ich lese Deine Beiträge auf FEEDLY-Reader und.... sie hat buchstäblich ins Auge "gestochen" als ich so nach unten gescrollt habe :-) Im positiven Sinne!!! DAS muss ich unbedingt auch ausprobieren, mit den Mischstiften auf Savanne zu kolorieren! Ein tolles pastelliges Ergebnis, wie ich finde! Danke fürs Teilen! Herzliche Grüße, Karo

Bastel-Troll hat gesagt…

Hallo Annemarie,
die Karte gefällt mir sehr gut - den Stil werd ich gleich mal ausprobieren :-)
Lieben Gruss Nicole

Anita Liedtke hat gesagt…

Traumhaft schön ! Das werde ich mir merken :) . Wie sah dann die andere Karte mit Mix Markern aus zum Vergleich ? LG Anita

Andrea und Annemarie hat gesagt…

@Anita: Das wurde keine Karte, ich hab einfach Himbeerrot auf Savanne gepinselt (alle drei Mix-Marker) und festgestellt, dass das nicht gut aussah. Aber am gleichen Abend wurde ich beim Live-Stream von der Stampin' Up! Convention in den USA eines Besseren belehrt. Da hatte eine Demo mit Mix-Markern in Jade (und glaub ich Oliv) auf Jade coloriert und das sah gut aus! Guckst Du hier: http://up.picr.de/18977895my.jpg Ich werde es also nochmals versuchen, einfach eher nicht auf Savanne ;-)

Angela Vogt hat gesagt…

Hallo Annemarie,

also mir gefällt die Karte sehr gut - auch das Ergebnis mit dem Mischstift sieht toll aus.
Und der weiße Rand sieht aus wie mit dem Lineal gezogen!

LG,
Angela

Samia Ortler hat gesagt…

Hallo und guten Morgen Annemarie!
Die Karte ist wirklich ein Hammer.
Die feine Bemalung der Blumen und der Text am Rand ist eine super Idee. Danke für die schöne Ispiration! LG

Mandy hat gesagt…

Liebe Annemarie,
die Karte ist der absolute Hingucker... wunder-, wunderschön... :-)
Liebe Grüße
Mandy