Samstag, 21. Juni 2014

Sea Street Faltkarte mit Anleitung

Wie erwähnt habe ich zur dieswöchigen IN{K}SPIRE_me Farbkombi noch eine zweite Faltkarte gebastelt, die ich ebenfalls als Inspiration zum Workshop am vergangenen Sonntag mitgebracht habe. Die Anleitung zu dieser Kartenart findet Ihr am Ende dieses Blogbeitrags.

Hier habe ich die neuen Stempelsets Sea Street und Spruch-reif verwendet. Eigentlich dachte ich ja, Sea Street brauche ich nicht (mal ehrlich, wer benötigt schon eine Krake?), aber es kam, wie es kommen musste und nun besitze ich natürlich sogar Papier als auch Stempel ;-) Aber ich habe es nicht bereut - beides ist toll!


Das Meer geht links und rechts schön durch und mittig habe ich die absolut niedlichen Krebse und Hummer mit den Seesternen und Ankern verbunden. Dafür ist die Farbkombi wirklich perfekt.


Die fünf Umsetzungen der Workshop-Teilnehmerinnen zeig ich Euch nächste Woche mal in einem separaten Blogbeitrag.


Momentan bin ich ganz verliebt in diese Kartenform. Aber auch den Textstempel finde ich richtig nett. Zu dem gibt's übrigens - ähnlich wie bei Perfekte Pärchen - noch eine Ergänzung, die lautet hier "Erobere die Welt". Diesen Teil werde ich auch demnächst einsetzen, meine beiden Neffen haben nämlich am Freitag die letzte Abiprüfung gemacht - da passt der Text ja perfekt. 


Hier nun endlich die angekündigte Anleitung - viel Spass damit! Solltet Ihr sie umsetzen, freue ich mich natürlich immer über Links zu bildern :-) Die Idee stammt übrigens von einer Kollegin.
http://up.picr.de/18677524xc.pdf

Ich mach mich nun mal wieder auf die Autobahn. Und heute Abend gibt's hoffentlich einen erfreulichen Fussballabend - der gestern war ja nix :-(

Eine Materialliste erspare ich mir heute, die schaut Ihr am besten beim donnerstäglichen Challengebeitrag ab - die Stempel und das Papier sind ja ohnehin noch nicht verlinkbar jetzt.

Dafür freue ich mich, Euch für morgen zum Start unserer IN{K}SPIRATION_Week zum neuen Stampin' Up! Jahreskatalog 2014-2015 einzuladen! Kommt vorbei - es lohnt sich nicht nur wegen der Inspirationen, auch viele kleine Gewinne warten auf Euch!

3 Kommentare:

Martina hat gesagt…

Eine tolle Kartenidee! Werd ich mir merken!
vlg Martina

Papers & Stamps hat gesagt…

Eine wunderschöne Kartenidee! Vielen lieben Dank für die tolle Anleitung. Musste unbedingt auf die Nachwerkelliste gesetzt werden.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Mandy

Anonym hat gesagt…

Danke für die Anleitung. Eine tolle Karte! Gruß Tina D. ;)