Dienstag, 3. Juni 2014

Braut und Bräutigam Verpackung mit Stampin' Up!

Am Sonntag haben der beste (nun leider Ex-) Bürokollege und seine Andrea auch vor Gott und ihren Freunden und Familien ja zueinander gesagt und sich auf den gemeinsamen Weg ins Eheleben gemacht. Leider ohne uns, da ich just am Tag vor seiner (anlässlich des Büroweihnachtsessens von einer Kollegin erzwungenen) Bekanntgabe des freudigen Ereignisses mein Geburtstagsgeschenk für Andrea gebucht hatte, weshalb wir den erfreulicherweise sonnigen Tag weit entfernt im Ostseebad Jurmala verbrachten. Was allerdings auch sehr schön war!

Ein Geschenk durfte aber trotzdem nicht fehlen. Die beiden hatten sich unter anderem eine Aufstockung ihrer (angeblich bislang inexistenten) Hausbar gewünscht. Also haben wir von unserem letzten Budapest-Aufenthalt zwei ungarische Obstbrände mitgebracht, die nun heute Morgen in folgender Aufmachung auf Marcs Schreibtisch auf den frischgebackenen Ehemann warten:


Und wie Ihr Euch denken könnt, kommt jetzt eine mittlere Bilderflut ;-)


Zunächst habe ich die beiden Kartons in weisses bzw. schwarzes Geschenkpapier eingepackt. Der Rest ist mehr oder weniger frei erfunden. Beim Strauss habe ich Petite Flowers en masse gestanzt, Ton in Ton distressed und mit Glue Dots auf drei mit Dimensionals übereinander geklebte Kreise unterschiedlicher Grösse geklebt und diese dann mit Itty Bitty Blüten (leider vergriffen!) und Perlen verziert. Die Stiele sind freihändig mit dem Cutter geschnitten, die grünen Blätter im Hintergrund stammen von Framelits, die im neuen Katalog auf Euch warten.


Beim Herrn muss man meiner Meinung nach wenig erklären, das lässt sich alles abgucken. Für die Fliege kam mal wieder die Eulenstanze zum Einsatz.


Das Satinband ist noch aus einem alten Katalog, ich habe es immer sehr geliebt und bin entsprechend freudig darüber, dass es bald wieder unter uns weilt! 

Für den Rock habe ich flüsterweissen A4-Farbkarton in nach unten breiter werdende Streifen geschnitten. Wenn ich mich richtig erinnere, sind sie unten 5 cm und oben 2 cm breit, die Länge beträgt 26 cm und unten habe ich den Streifen am Ende mit einer grossen Kreisstanze gestanzt. Die Masse der Streifen hängen aber natürlich individuell von den Massen der Flasche ab. Jedenfalls habe ich pro Seite drei Streifen verwendet sowie je einen über jede Ecke. 


Zusammen finde ich die beiden ziemlich schick - ein Glück, dass nicht ich sie bekomme, ich glaube, die Flaschen ständen noch in 10 Jahren genauso da ;-)


Das zweite Geschenk bzw. die dazugehörige Karte zeige ich Euch morgen, sonst sind das für heute zu viele Bilder hier.

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag und freue ich, wenn Ihr für Teil 2 wieder vorbeischaut!

____________________

Diese Stampin' Up! Materialien habe ich für das Brautpaar verwendet:

12 Kommentare:

Uschi hat gesagt…

Guten Morgen, Annemarie!
Traumhaft schön, sieht Dein "Brautpaar" aus. Eine tolle Idee genial umgesetzt. Ich bin begeistert!!

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Uschi

Kati hat gesagt…

eine tolle Verpackungsidee und eine wunderbare Ausführung.
Das machte sich bestimmt gut auf dem Gabentisch.
Zum Glück ist etwas Haltbares verpackt, so kann sich das Paar mit dem Auspacken noch Zeit lassen.

LG Kati

Martina hat gesagt…

Eine geniale Idee, liebe Annemarie. Dein Ex-Kollege hat sich sicher sehr darüber gefreut. Bei mir würde wahrscheinlich der Inhalt ganz vorsichtig aus dem Karton genommen und dann wieder verpackt :-).
vlg Martina

Heike hat gesagt…

Total klasse die Verpackungen!!! Ich bin begeistert.

LG Heike

Caline hat gesagt…

Hallo Annemarie,
mir würde es genauso gehen - die sind wirklich zu schön zum auspacken! Genial!!
LG
Carola

Sandra hat gesagt…

Wow, das Brautpaar sieht klasse aus. Die Idee ist einfach genial. Bei mir würden die Flaschen auch noch in Jahren so dastehen. Nicht weil ich nicht am Inhalt interessiert wäre, sondern nur um die supertolle Verpackung nicht zu zerstören.

BaBaFo hat gesagt…

Hast du dir die Verpackung selbst ausgedacht? Die ist wirklich traumhaft und das Hochzeitspaar hat sich ganz bestimmt sehr gefreut!
LG, Christiane

katrin kme hat gesagt…

Wow!
Das ist so schööön!
... da fehlen mir weitere Worte!

LG, katrin

Papierflieger hat gesagt…

Wow, ist das schön!! Tolles Paar. ...und dieses Kleid....ein Traum!

LG
ute

Miri - Mit Liebe gemacht hat gesagt…

Bin auch ein Fan Deiner Verpackung. Sicher kamen sie sehr gut beim leider. Ex-KOLLEGEN samt Braut an. Vielen Dank fürs Zeigen, einfach umwerfend und in der Tat zu schade um sie aufzumachen.
Lg Miri

Birgit hat gesagt…

Wow !

Welch kleines Kunstwerk du hier erschaffen hast. Das ist ja ein Wahnsinn! Einfach toll!

Lieben Gruß
Birgit

Karolina Riedelsdorf hat gesagt…

Liebe Andrea,
das musste wirklich DER BESTE Bürokollege sein!!! So viel Liebe zum Detail - so viel Mühe! Und das Ergebnis- atemberaubend!!!
Ich würde an der Stelle des Brautpaares das Geschenk GAR NICHT auspacken wollen!!!!!!
LG, Karo