Donnerstag, 22. Mai 2014

IN{K}SPIRE_me Challenge #148

Herzlich willkommen zur 148. IN{K}SPIRE_me Challenge mit einer fröhlichen Farbchallenge von Jenny, die Euch nicht nur Gelegenheit gibt, Euch vom wunderbaren Apfelgrün zu verabschieden, sondern sogar die Wahl einer zusätzlichen fünften Farbe überlässt.

A hearty welcome to the 148th IN{K}SPIRE_me Challenge with a cheerful color combo by Jenny, allowing you not only to say goodbye to the wonderful Gumball Green but to choose a fifth color, too.


Für die Karte habe ich endlich mal wieder zum tollen Stempelset Hello Doily gegriffen, auf das ich damals fast nicht warten konnte - und jetzt wird es uns bereits wieder verlassen :-( Ergänzt wird es durch das Stempelset Secret Garden, zu welchem auch die Framelits Garten-Mix gehören würden, wenn man sich denn beim basteln an selbige erinnerte... Ich habe es "vorgezogen", die Blumen auszuschneiden ;-)

I finally was able to make use of my Hello Doily, a stamp set I could hardly wait for and now it's already leaving us again :-( It's combined with the Secret Garden stampset for which we actually have corresponding framelits. Too bad I didn't think of them and therefore cut the flowers by hand...


Bevor wir bald, bald die Blendabilities erhalten, habe ich mich noch ein wenig im herkömmlichen Colorieren versucht. Ging gar nicht soooooooooooo schlecht. Gestempelt habe ich in Rosenrot bzw. Calypso und dann mit den Mischstiften koloriert. Bislang war das meine bevorzugte Kolorierungsvariante, ich bin gespannt, wie ich mit den Blendabilities zurecht kommen werde!

Before we soon, soon get Blendabilities, I tried som common coloration on this card. And it didn't work out tooooooo bad! I stamped in Rose Red and Calypso Coral respectively and made the colorations with the mixing pen. So far, this was my preferred coloration mode and I am very keen to see how it works with Blendabilities!


Die Bänder sind leider ausser der Kordel in Calypso bereits alle vergriffen. Das Saumband - hier Rosenrot - gibt's zwar in andern Farben noch, aber so halt eben aktuell gerade nicht.

Unfortunately, almost all of the ribbons already retired except for the Calypso Coral baker's twine. 


Meine Zusatzfarbe ist übrigens Saharasand und die Idee für die Karte hatte ich von hier.

By the way, my additional color is Saharasand and here's where I got the idea for this card from.


Die Perfekten Pärchen sind auch noch reingerutscht, doch die fehlen in der Materialübersicht, da diese es leider nicht schafft, deutschsprachige Sets abzubilden. Da muss man dann immer einen eigenen Bildimport tätigen und da ich am Wochenende mit einer Mandelentzündung darnieder lag und derzeit noch rekonvaleszent bin, hab ich das für einmal gelassen ;-)

We also have a little textstamp from the Perfect Pairs stampset here. But since they don't have thumbs of German stampsets where I generate the product list for the end of my blogposts, it's not listed today as I am too tired to look for a pic now. I am still recovering from a tonsilitis that dominated our past weekend...


Daher war ich wohl gestern auch noch so furchtbar müde im Büro. Das kann einfach nicht nur an der Wärme (unser neues Domizil ist im obersten Geschoss eines Flachdachbaus, mit Fenster gegen Süden, ich habe heute schon einen Tischventilator bestellt...) und dem gerade nicht sooooooo prickelnden Fall auf meinem Tisch zu tun haben, das ist bestimmt immer noch das Antibiotikum in mir. Egal - trotzdem hatte ich danach einen überaus netten und lustigen Abend bei meinen Eltern mit meinen beiden Cousinen, wovon ich die eine bestimmt 30 Jahre nicht gesehen habe. Auch wenn der Anlass - die Beerdigung ihrer Mutter - ein trauriger war, es war sehr schön, sie zu treffen. Und als wir zusammen zur Strassenbahn liefen, wehte draussen richtig lauwarm fast ein Karibikwind.

Euch wünsche ich einen schönen Donnerstag, geniesst das tolle Wetter, ach, Ventilator hin oder her, von mir aus könnte es (fast) immer Sommer sein :-)

That's probably also the reason I was so tired at the office yesterday. It just couldn't have been the warm temperatures (our new office is located just below the roof and has its window to the south, I ordered a fan today...) and the not so easy case on my desk only, I bet it's the antibiotics, too. However, I still had a wonderful evening at my parents' with my two cousins, one of which I hadn't seen for about thirty years, I'd say. Even though the reason for her being here was not a nice one - her mother's funeral - it was lovely to see her after such a long time. And when we finally walked to the tram station, the wind was as warm as in the Caribbean! 

I wish you a nice Thursday, enjoy the wonderful weather, I wouldn't object a very looooooooooong summer (once I've got the fan ;-)).
__________________

Für diese Karte habe ich unter anderem folgende Stampin' Up! Produkte verwendet:

For this card I used - among others - the following Stampin' Up! products: