Donnerstag, 10. April 2014

IN{K}SPIRE_me Challenge #142: Oster-Special mit Gewinnchance

Herzlich Willkommen zur 142. IN{K}SPIRE_me Challenge, unserem diesjährigen Oster-Special! Damit ist ja schon fast alles gesagt ;-) Wir freuen uns auf Eure Werke rund um das Osterfest, seien es Karten, Verpackungen, Deko - es ist alles erlaubt!

A hearty welcome to the 142nd IN{K}SPIRE_me Challenge, our annual Easter Special! We are looking forward to seeing your Easter projects - cards, decoration, boxes, everything's possible!


Ich habe nochmals zu meinem einzigen Hasen gegriffen und nach Jahren (kein Witz!) mal wieder eine Kullerkarte gestaltet. Eigentlich liebe ich diese Kartenform, eine Schande, dass sie so lange links liegen gelassen worden ist!

Once again I used my only bunny and decided to create a spinner card. It's been years since my last (no kidding), that's really a pity, I just love these cards!


Ups, der Kullermechanismus funktioniert tatsächlich und Häschen steht auf dem Kopf!

Oops, it's actually working and bunny's hopping on its head! 


Für den Hintergrund habe ich den Stempel Hardwood in weiss auf safrangelben Cardstock embossed. Ansonsten sehen wir Pistazie und Saharasand mit Flüsterweiss. Den Kreis mit dem Hasen habe ich mit einem gezackten Kreis aus den Starburst-Framelits hinterlegt, was mir glaub ich an dieser Karte am besten gefällt.

In the background you see the Hardwood stamp embossed in white on So Saffron. Besides we have Pistachio Pudding, Saharasand and Whisper White. Additionally, I used one of the starburst framelits to back up the circle with the bunny. I think, this ist what I like most about this card.


Der Osterstempel stammt aus dem Duften Dutzend und auch die Fransenschere kam zum Einsatz.

The Easter text stems from the Delightful Dozen stamp set.


Für die Kullerschiene nehme ich immer die Wortfensterstanze, die ist dafür einfach perfekt! Einziges Problem: Die Schiene darf nicht allzuweit vom Rand entfernt sein, aber da wir hier unten das Gras haben, war es eh besser, dass sie nicht mittig zu liegen kam.

For the spinning bar I usually use the word window punch, it's just perfect. The only problem is that you have to place the bar close to one edge of the card. But as there is the grass on the bottom side here, the bar was to be placed in the upper half of the card anyway. 


Vermutlich ist es Euch schon aufgefallen: Die Karte ist auf die Osteranhänger abgestimmt, die ich Euch im Rahmen unserer Eiersuche gezeigt habe:

You probably figuered it out already: The card matches the Easter tags I showed you at our egg search:



Verlosung / Prize Patrol

Wie bei allen Specials gibt's auch diese Woche etwas zu gewinnen! Unter den Teilnehmerinnen der diesjährigen Oster-Challenge wird das Stempelset "Vielen, vielen Dank" aus dem aktuellen Stampin' Up! Frühjahr-Sommer-Katalog verlost!

As we usually have a gift for you when celebrating a special, one of this week's challenge participants will win this lovely stamp set:

Nun schicke ich Euch gerne erst zum Challenge Blog, wo Ihr die Werke der andern Mädels anschauen könnt. Und dann natürlich an den Basteltisch - wir wollen Osterwerke sehen :-) Ganz viele!

Now I send you first to the Challenge Blog to have a look at the other designteam members' projects and then of course to your crafting desk - we want to see Easter projects :-) Loads of them!


Für die Osterkarte habe ich folgende Stampin' Up! Produkte verwendet:

For this Easter card I used the following Stampin' Up! products:

2 Kommentare:

Bastel-Troll hat gesagt…

Hallo Annemarie,
also eigentlich bin ich ja nicht so die für challenges, aber heute hab ich mich mal anstecken lassen und einen Beitrag "geleistet" :-)
Liebe Grüsse Nicole

Karolina Riedelsdorf hat gesagt…

Liebe Annemarie,
als ich Deine Karte bei der Challenge Webseite gesehen habe, war ich nicht besonders begeistert... ich gebe es zu! Aber jetzt sehe ich, dass das Häschen Purzelbäume schlagen kann, das ist ja cool!!! Eine geniale Idee! Im näheren Betrachten fand ich den Hintergrund auch soooooo schön! Weiß gestempelt (oder embosst?) auf Safrangelb, ja? Es sieht klasse aus! Ich vermisse da noch ein paar Eierchen im Gras, aber... vielleicht wäre dann die Karte auch überladen. Alles in einem: SUPER! Danke fürs Teilen!
Herzlichst, Karo