Donnerstag, 25. Juli 2013

IN{K}SPIRE_me Challenge #106

Für die heutige 106. IN{K}SPIRE_me Challenge hat sich Marion eine tolle Farbkombination ausgesucht.

For today's 106th IN{K}SPIRE_me Challenge, Marion created a wonderful color combo.


Das erste Mal haben wir den neuen Grauton Schiefergrau im Angebot. Sollte er sich noch nicht in Eurem Bastelreich eingefunden haben, könnt Ihr problemlos auch Anthrazitgrau oder gar Saharasand nehmen.

It's the first time our color combination includes Smokey Slate, our new shade of grey ;-) In case you haven't got it yet, you may as well go for Basic Grey or even Sahara Sand.


Meine Karte ist quasi eine Kopie aus dem neuen Jahreskatalog. Wer findet das Original? Ich finde, die Farben passen hier perfekt dazu.

My card is a lift from the new annual catalog. Do you find the original? Actually, I like this color combo at least as much as what you see there.


Der Rahmen ist nicht etwa gemattet, sondern zugeschnitten und aufgeklebt. Tja, Not macht erfinderisch, irgendwie war die Karte ohne plötzlich so leer... Sollte man viel häufiger machen, spart nämlich jede Menge Papier!

The frame was cut in shape and glued on top of the Smokey Slate layer. It was not planned, but actually, it's kind of a good way to save some paper. 



Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schon bald ein tolles Wochenende. Die andern Designteam-Werke sowie die unvergleichliche Chance, selber an der Challenge teilzunehmen, gibt's wie immer hier:

I wish you a nice day and a lovely weekend. The other designteam members' projects as well as our Linky Tool waiting for your own card may be found at the Challenge Blog:


Stampin' UP! Materialien:
Cardstock: Schiefergrau, Aquamarin, Flüsterweiss
Stempelset: Daydream Medallion, Alles nur Sprüche
Stempelfarbe: Himbeerrot, Aquamarin, Schiefergrau
Zubehör: Framelits Blütenrahmen, Knopf (vergriffen), Kordel Aquamarin

Donnerstag, 18. Juli 2013

IN{K}SPIRE_me Challenge #105

Herzlich Willkommen zur 105. IN{K}SPIRE_me Challenge mit einem wunderbaren Sketch von Kirstin.

A hearty welcome to the 105th IN{K}SPIRE_me Challenge with a  lovely sketch by Kirstin.


Für meine wohl eher atypisch blumige Karte habe ich das neue Designerpapier Gartenparty mit dem passenden Washi Tape, das Stempelset Secret Garden mit dazugehörigen Framelits sowie die Simply Pressed Modellierform Blüten verwendet. Das geht echt ganz einfach! Die Modelliermasse habe ich direkt auf dem Stempelkissen eingefärbt, ein wenig geknetet, in die Form gedrückt und wieder rausgeholt. Ruck zuck. Dann trocknen und fertig ist das Blümchen. Wirklich toll.

For my rather unusual card I used a new designer series paper with its washi tape, the Secret Garden stamp set and framelits and our new clay mold.




Der Schriftzug stammt vom Stempelset "Zum Wohl", das hier seinen ersten Einsatz hatte. Ach, und die neue alte Farbe Farngrün seht Ihr hier auch!

The text stems from the stamp set "Zum Wohl" which I actually never used before. Oh, and please welcome back Pear Pizzazz!


Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und empfehle Euch sehr, auf dem Challenge Blog die übrigen Werke der Designteam-Mitglieder anzuschauen und vielleicht sogar Euer eigenes Projekt hochzuladen!

I wish you a nice Thursday and recommend you having a look at the other designteam member's cards at the challenge blog or to even upload your own pic. 

Donnerstag, 11. Juli 2013

IN{K}SPIRE_me Challenge #104: Geburtstagschallenge

Ein herzliches Willkommen zur 104. IN{K}SPIRE_me Challenge! Oh, was waren wir vor zwei Jahren aufgeregt, als wir mit der allerersten Challenge an den Start gegangen sind! Und nun feiert das Baby schon den 2. Geburtstag! Wie letztes Jahr mit einem Special: Ihr sucht Euch aus dem Archiv Euren Lieblingssketch und Eure favorisierte Farbchallenge aus und fügt die beiden zu einem neuen Projekt zusammen. Wir sind gespannt und wünschen viel Spass!

A hearty welcome to the 104th IN{K}SPIRE_me Challenge! Oh, we were so excited two years ago when we started with our very first challenge! And now we can celebrate its 2nd birthday already! Of course there's a special for you this week: Just head over to the archive and combine your favourite color combo with your dearest sketch. We are looking forward to seeing your projects. Have fun crafting! 

 

Ich habe folgende zwei Vorlagen von Kirstin kombiniert: 

I combined the following tasks by Kirstin:


Meine Zusatzfarbe ist Schiefergrau. Ach, und ein wenig Blingbling hat sich auch noch reingeschmuggelt.

My additional color is Smokey Slate and I couldn't do without adding some blingbling.




Ich wünsche Euch einen schönen Tag und schicke Euch ganz dringend zum Challenge Blog, da gibt's nämlich noch weitere News! Ich sage nur: Neue Designteam-Mitglieder und schöne Geburtstagspreise...

I wish you a nice day and send you quickly to the challenge blog. Big news are awaiting you! What about new designteam members and birthday presents?

Dienstag, 9. Juli 2013

Workshop-Projekt: Zettelbox mit Stampin' UP! Designerpapier

Nach Wochen schaffe ich es endlich, Euch das dritte Workshop-Projekt vom Workshop von Mitte Juni bei Janina vorzustellen (Ihr erinnert Euch: Klick und Klick). Eine Notizzettelbox mit Stampin' UP! Designerpapieren. Eigentlich war das ursprüngliche Original im diesjährigen SAB-Papier gehalten, da der Workshop ja noch Ende März hätte stattfinden sollen. Aufgrund der Verschiebung habe ich dann jedoch ein neues Werk mit dem Designerpapier Gartenparty gemacht:


Die Mädels haben sich vornehmlich ans Designerpapier Verliebt in Soho gehalten und waren dabei unglaublich kreativ: 




Isa hat Zeit zu Zweit verwendet (gibt's in andern Farben übrigens auch im neuen Jahreskatalog) und...


...Melanie liess sich von besagtem SAB-DSP inspirieren.


Die Masse der Box muss man im Einzelfall auf die Grösse der Notizzettel (hier A7, glaube ich) abstimmen.

Praktisch sind die Dinger tatsächlich, auch wenn die Reiter eigentlich sinnlos sind ;-) Jedenfalls weiss ich seit März immer, wo ich einen Zettel für ne kurze Notiz an meine Putzfrau finde. Oh, die kommt ja heute, ich bin dann mal weg, mich für's Bügeln von letzter Woche bedanken :-) Euch wünsch ich einen schönen Tag, geniesst die Sonne und die Wärme - es wurde ja langsam Zeit!

Sonntag, 7. Juli 2013

Nett-ikettige Babygrüsse

Schon vor etlichen Wochen sind Herr und Frau Fliederfee erneut Eltern eines kleinen Mädchens geworden. Da ich nie die notwendige Zeit zur Gestaltung eines Kärtchens hatte (so eine Geburt kommt ja auch wirklich immer unverhofft ;-)) dauerte mein Glückwunschpäckchen eine Weile, aber jetzt ist es da!


Inspiriert wurde ich hier einerseits von den neuen Farben Altrosé und Kandiszucker und der neuen Handstanze Designeretikett. Andererseits habe ich mich aber auch an die runde Easel-Karte erinnert, die ich vor eineinhalb Jahren zur Geburt von Emmas grosser Schwester Sophie gebastelt hab. 


Neu sind auch das Stempelset Nett-iketten, das perfekt in die Designeretikett-Stanze passt sowie das Designerpapier Verliebt in Soho. Daneben sind allerdings auch noch einige ausgelaufene Produkte reingerutscht.So ist bspw. der Kleiderbügel mit hier unsichtbarem Body aus dem Stempelset Für's Baby nicht länger erhältlich. Auch das Letter-it-Alphabet gibt's seit dem 2. Juli nicht mehr. Soooooo schade! Und schliesslich ist auch das hier verwendete Spitzenband längst vergriffen.



Ich hoffe, Euch gefällt die Farbkombination Altrosé und Kandiszucker genausogut wie mir und wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag!

Donnerstag, 4. Juli 2013

IN{K}SPIRE_me Challenge #103

Herzlich Willkommen zur 103. IN{K}SPIRE_me Challenge mit einer Farbkombination von Jenny, die Euch auch diesmal neben drei gesetzten Farben die freie Wahl einer vierten lässt.

A hearty welcome to the 103rd IN{K}SPIRE_me Challenge featuring a color combo by Jenny, allowing you once again to choose a fourth color in addition to three given ones.


Bei mir ist es wider Erwarten keine Babykarte, sondern eine Geburtstagskarte geworden.

I unexpectedly didn't create a baby but a birthday card.


Hier seht Ihr die Hortensie aus dem Stempelset Best of Flowers im Einsatz ebenso wie den tollen Textstempel von Geburtstagswunsch. Ansonsten musste ich nebst der wunderbaren neuen In Color Pistazie auch noch ein wenig alte Sachen verbrauchen, so z.B. die Brads und der Knopf.

For this card, I used one of the flowers from the Best of Flowers stamp set as well as a text stamp from the set Geburtstagswunsch. Besides, I was happy to add the new In Color ... as a fourth color. 


 

Euch wünsch ich nun einen schönen Tag und hoffe, Ihr schaut auch mal bei der IN{K}SPIRE_me Challenge vorbei!

I wish you a nice day and hope you will have a look at the other cards at the challenge blog as well! 

Mittwoch, 3. Juli 2013

Cookies-Box die Dritte

Letzte Woche hab ich nochmals Cookies verschenkt. In einer Box, die aus Stampin' UP! Sicht unter dem Titel, "alt und ganz alt treffen auf aktuell und neu" läuft ;-) Ganz alt - und schon seit letztem Jahr vergriffen - ist das breite gestreifte Band in Wildleder. Alt ist seit gestern das Designerpapier. Mittelalterlich sind die Framelits und das Blütentrio und neu der Netti-ketten-Stempel mit der dazugehörigen Stanze. Und natürlich die Box selber. Boah, wieviel man über nix schreiben kann! ;-) Daher ist jetzt Bilder gucken angesagt.



Habt einen schönen Tag. Ich geh auf Fortbildung zum Thema Insiderdelikte. Und bin - man glaubt es kaum - total gespannt.

Dienstag, 2. Juli 2013

Please Welcome: Stampin' UP! Jahreskatalog 2013-2014

Endlich ist er da! Der neue Jahreskatalog! Wobei "endlich" ja eigentlich falsch ist. Denn wann haben wir schon nach neun Monaten einen neuen Katalog bekommen? Wie auch immer, falls Ihr ihn wirklich noch nicht gesehen habt, hier ist er:





Und so könnt Ihr ihn anschauen:

Flipbook: DE / EN / FR  

PDF: DE / EN / FR

Weihnachtsstempel

Der neue Katalog enthält keine Weihnachtssets (und ist trotzdem so dick!). Diese gibt's ab 1. September im neuen Herbst-Winter-Katalog. Aus den bisherigen Katalogen werden die folgenden Weihnachtsstempelsets übernommen, die in keinem Katalog erscheinen werden, aber trotzdem bis im Januar 2014 erhältlich sind: DE / EN / FR  

Textstempel zum Aktionspreis

Die drei Stampin' UP! Textstempel Sassy Salutations, Kleiner Wortschatz und Perfekte Pärchen, gibt's bis zum 31. Juli 2013 mit einem Preisnachlass von 25%. Die Infos dazu findet Ihr mit einem Klick aufs Bild: 


Best of...Stampin' UP!



Und schliesslich gibt's im Juli ein neues Best-of-Stempelset: Best of Butterflies! 



Mehr infos dazu findet Ihr hier:



Und auf unserer Best-of-Übersichtsseite: Klick!

Viel Spass beim Stöbern! 

Montag, 1. Juli 2013

Stampin' UP! Jahreskatalog IN{K}SPIRATION_Weeks: Blog Hop

Herzlich Willkommen zu unserem finalen IN{K}SPIRATION_Weeks Team Blog Hop mit weiteren Werken mit den tollen neuen Produkten aus dem Stampin' UP! Jahreskatalog 2013-2014, aus dem Ihr ab morgen endlich auch bestellen könnt!!!

Ich habe mich für eine sogenannte Lever Card entschieden, die ich nach folgender Anleitung gebastelt habe. Ganz ehrlich, ich weiss nicht, ob ich diese Kartenform empfehlen kann. Sie hat mich quasi in den Wahnsinn getrieben. Aber gut aussehen tut sie ;-)



Um möglichst viele Produkte einsetzen zu können, habe ich gleich zwei Karten gemacht. Eine in Petrol, Aquamarin, Osterglocke, Kürbisgelb und einer neuen In Color, bei welcher nebst dem Designerpapier gleich drei neue Stempelsets, ein Prägefolder und eine neue Handstanze zum Einsatz kamen.


Nr. 2 ist in Vanille und Schwarz gehalten. Auch hier sind zwei neue Stempelsets, ein neuer Prägefolder, eine neue Handstanze und sogar ein neuer Knopf im Spiel.


Offen sehen die Karten so aus. Schreiben kann man übrigens auf der Rückseite, wenn auch nicht wirklich viel.


Gar nicht so einfach zu fotografieren, dieses Werk!


Die Idee mit dem Herz habe ich übrigens selber ausgemessen und umgesetzt. Überleg und studier und eine Version später sah es so aus ;-) Dass der Blütenstempel noch geprägt ist, sieht man hier gar nicht. Eigentlich hätte ich erst noch 3D-Blümchen mit Perlen aufkleben wollen, aber irgendwie erschien mir das dann am Ende too much.



Ein Blick in die halb offene Karte. Man kann sie schon ganz schliessen, aber zum Fotografieren hätte ich sie wohl zusammenkleben müssen, dass sie "von selber" zu geblieben wären...


Ich hoffe, es hat Euch bei mir gefallen und schicke Euch gerne weiter zu Samia (back) oder Marion(next), je nachdem, von wo ihr gekommen seid bzw. in welche Richtung Ihr den Blog Hop beschreiten wollt.


Ach ja, und wenn Ihr fertig seid, gibt's bis um Mitternacht bei Ela und Samia noch was zu gewinnen.