Donnerstag, 12. September 2013

IN{K}SPIRE_me Challenge #113

Herzlich willkommen zur 113. IN{K}SPIRE_me Challenge! Eigentlich wollte ich den Sketch ja viel vorlagengetreuer nutzen, doch da fiel mein Blick auf das bislang sträflich vernachlässigte Set Stippled Blossoms und plötzlich musste es einfach verwendet sein. Doch ds geht ja nun kleinflächig wirklich nicht so gut!

A hearty welcome to the 113rd IN{K}SPIRE_me Challenge! Initially, I inteded to go rather strictly with the sketch. But then I laid eyes on the stamp set Stippled Blossoms which I never used before and all of a sudden I couldn't help but had to create this card with it, even though these flowers don't fit in a small square...



Im Hintergrund seht Ihr den Prägefolder "Schönschrift" aus dem Herbst-Winter-Katalog, den ich auch zum ersten Mal verwendet habe.

In the back you see the "Pretty Print" embossing folder which I also used for the first time.


Die Farbkombi habe ich übrigens von dieser amerikanischen Kollegin gemopst, auf deren Karte ich beim stöbern nach Stippled-Blossoms-Ideen gestossen bin. Osterglocke, Calypso, Savanne und Flüsterweiss, ich finde sie einfach toll! 

The color combo was actually inspired by this American colleague whose card I found when looking for ideas with the Stippled Blossoms stamp set. Daffodil Delight, Calypso Coral, Crumb Cake and Whispering White, I just love it! 


Weniger gerne mag ich, dass Crystal Effects oft einen seinem Namen widersprechenden Effekt aufweist und die bearbeiteten Motive verschwommener macht. Zudem sind sie fotografisch offenbar viel schwieriger einzufangen. Aber in echt geben sie doch einigermassen was her.

Unfortunately, Crystal Effects is often not crystal at all but has a rather blurry effect.



Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag und hoffe, Ihr habt am Wochenende was Schönes vor! Falls (noch) nicht, hätte ich hier einen super Tipp :-)

I wish you a nice Thursday and hope you have a nice programm for the weekend! If not (yet), I definitely have something for you :-)

3 Kommentare:

Christin hat gesagt…

Wirklich eine sehr schöne Karte...herbstliche Farben zu sommerlichen Blumen...perfekt für diese Jahreszeit! :)
Liebe Grüße

Kati hat gesagt…

sehr schön, sehr edel... und optimal farblich abgestimmt... das sieht wunderschön harmonisch aus.

liebe Grüße Kati

detailansicht hat gesagt…

eine tolle karte hast du da gewerkelt, die farben sind richtig schön kombiniert! =) bringt gute laune. vielen dank fürs zeigen.
ganz liebe grüße
mona