Montag, 20. Mai 2013

Elegante Hochzeitseinladung

Am 1. Juni feiern meine Freundin Eva und ihr Feund Michael Hochzeit! Dazu haben sie mit folgender Karte eingeladen, bei deren Gestaltung ich ihnen zu meiner grossen Freunde behilflich sein durfte.


Anfang Jahr trafen Eva und ich uns zu einem netten Brainstorming-Abendessen, zu welchem sie mir unter anderem die Idee einer Kollegin mitbrachte. Noch am selben Abend setzte ich mich an den Basteltisch und erstellte mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln einen Prototyp. Lustigerweise hat die Prägeform Manhatten Rose dann so überzeugt, dass sie tatsächlich zum Zug gekommen ist. Dabei hab ich die Blumenranke doch einfach nicht in meinem Fundus ;-)


Das B symbolisiert den Anfangsbuchstaben der Nachnamen der beiden. Ein Glück, dass es derselben ist :-)  Ich war übrigens begeistert, wie leicht sich der silberne Cardstock prägen liess, sieht klasse aus und schlägt überhaupt keine Falten! 


Eine grosse Bestellung später trafen wir uns erneut - diesmal mit Bräutigam und Brautmutter - zur eifrigen Bastelrunde und vor allem zum Kennenlernen der Stampin' UP! Produkte. Eva war nämlich bis dahin noch gar keine Bastlerin. Ich bin sicher, sie ist meine erste Kundin, die eine BigShot bestellt hat, ohne zu wissen, was das eigentlich genau ist ;-)


Innen haben die Karten Platz für Einsteckkärtchen mit Anmeldetalon und weiteren Infos. Die werde ich mir demnächst noch einmal gut durchlesen. Langsam steigt nämlich die Vorfreude aufs Fest!

Ich wünsche Euch einen guten Wochenstart und komm dann Ende Woche nochmals mit einem Hochzeitsbeitrag auf Euch zu! 

5 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

wow sieht edel aus
Liebe Pfingstmontagsgrüße SilviA

puenktchenstempel hat gesagt…

Wow! Die Karte ist ja super edel. Ich bin ja ein absoluter Hochzeitseinladungs-Freak aber auf die Idee, dafür den Silberkarton zu nehmen, bin ich noch nie gekommen. Der steht einfach nicht bei den "normalen" Papieren und gerät damit in klägliche Vergessenheit ... aber gerade in der Kombination mit dem blau sieht das total toll aus! Wenn du nichts dagegen hast, werde ich mir die Idee abkupfern.

Ganz liebe Grüße
Nadine

Rollimaus hat gesagt…

Hallo Annemarie,
die Karte sieht wirklich superedel aus und die Gestaltung ist echt umwerfend !!! Gefällt mir sehr gut, dass man sie dann auch noch zusätzlich aufklappen kann !!!
Schönen Pfingstmontag und allerliebste Grüße,
Petra :)

Alexandra hat gesagt…

das is eine wunderschöne einladungskarte für die beiden geworden...und wenn sie eine biggi bestellt hat kommt noch mehr *lach*
wieder jemand infiziert...
lg und hoffe bei euch ist das wetter besser...
sanny

Andrea und Annemarie hat gesagt…

@Nadine, klar kannst Du, ist ja in dem Sinn auch nicht von mir ;-)

@alle: Danke fürs Kompliment!

LG,
Annemarie