Samstag, 25. Mai 2013

Brautpaar in Kartenform

Gestern haben sich mein Arbeitskollege Benedikt und seine Viktoria getraut. Herzlichen Glückwunsch nochmals, ich konnte leider nicht dabei sein, bin aber sicher, es war ein rauschendes Fest! Zu diesen wunderbar passenden Namen brauchten meine Kollegen und ich unbedingt eine ebenso majestätische Karte. Herausgekommen ist dabei dies:


Und, was meint Ihr? Gelungen?



Den Rock des Kleids habe ich mit in der Prägeform  Brokat durch die Big Shot genudelt, danach mit Versamark eingerollert, mit Heissklebepulver embossed und anschliessend den Glitzer drauf geföhnt. Etwas aufwändig, aber definitiv lohnenswert.



Das Sträusschen ist übrigens in Pfirsichparfait mit rot distressten Blütenrändern und wasabifarbigen Stielen. 


Innen sieht die Karte so aus. Rechts hab ich einen kleinen Umschlag hingeklebt für das Geldgeschenk. Schade, dass uns die Petite Pocket Stanzform schon weider verlässt, ich fand die echt praktisch. Das Band ist so montiert, dass man daran das Geld rausziehen kann.

Und weil's so schön ist nochmals die ganze Pracht ;-)


Zu diesem Werk haben mich übrigens zwei Kolleginnen (Monika / Lynn) inspiriert, deren Werke ich quasi zusammengefasst habe. Die Vorlage herunterzuladen ist mir allerdings leider nicht gelungen, so dass ich das Bild ausgedruckt und den Rock ausgeschnitten und nachgezeichnet habe.

Einen schönen Samstag wünsch ich Euch!

8 Kommentare:

Katrin hat gesagt…

Eine tolle Karte, das Detail mit dem Blumenstrauß gefällt mir sehr gut.

Schau doch mal in meinen Post, den ich gestern veröffentlicht habe: http://muenifaktur.blogspot.de/2013/05/die-4-hochzeitskarte.html. Die gleiche Karte, auch ein wenig abgewandelt ;-)

LG Katrin

Jessi hat gesagt…

Ich finde die Karte einfach traumhaft, sehr gelungen!!

Grüßle, Jessi

Anonym hat gesagt…

Ja wahnsinn, ist das eine wunderschöne Karte!! Die Idee muss ich mir unbedingt merken für die Hochzeit einer sehr guten Freundin im nächsten Jahr.
Ein Traum! Vielen Dank fürs Zeigen!!

Heike

Anke hat gesagt…

Mir gefällt sie auch, das hast du schön umgesetzt. Das Brautpaar hat sich sicher darüber gefreut.

Grüßle, Anke

Anonym hat gesagt…

Boah, das ist aber eine ausgesprochene elegante Hochzeitskarte!!! Gefällt mir supergut!!!!
Vielen DANK fürs Zeigen!
LG von Uta.

Simone hat gesagt…

Du weißt ja, was es heißt, wenn selbst mir nix mehr einfällt. :D
Unfassbar toll, Annemarie!

Chrissy hat gesagt…

Wow, die Karte ist traumhaft toll!
Ich bin begeistert :D

Tine hat gesagt…

Klasse!! Die KArte sieht wirklich ganz, ganz toll aus!!
Ich muss mir das design unebdingt merken! ;)

Liebe Grüße.
Tine