Dienstag, 30. April 2013

Taufdeko mit Stampin' UP! Schmetterlingen

Vor ein paar Wochen haben meine Freundin Stefi und ich an einem gemütlichen Freitagabend zu zweit 30 pastellfarbenfrohe Schmetterlinge gewerkelt! Hach, war das schön! Für einmal nicht alleine basteln :-) Freudiger Anlass war die bevorstehende Taufe ihrer Tochter Valerie, meines zweiten Patenkinds! Und so sah der Schwarm nach getaner Arbeit aus (Achtung Bilderflut!):



Natürlich wurde auch das Geschenk, das Valerie gemeinsam von der zweiten Patentante und mir bekam passend verpackt: 



  

Und dieses typische Taufgeschenk befand sich in der Box:


Vom familiären Gottesdienst würd ich Euch ja gerne ein paar Fotos zeigen, doch nur Porträts von mir wären ja eher langweilig und alles andere trau ich mich nicht. Es war jedenfalls sehr schön und ergreifend, die kleine Maus zum Taufversprechen ihrer Eltern auf dem Arm zu tragen, die Taufkerze anzuzünden und für sie eine Fürbitte zu sprechen!

So wünsch ich Euch nach dieser Bilderflut einen schönen Dienstag und hoffe, dass der weniger grau wird, als es der Montag war...

13 Kommentare:

Annie hat gesagt…

super schön!!! Ich liebe die Geschenkboxen aber so bunt habe ich sie bisher nicht gehabt. Toll.
LG
Stefanie

Claudia Maser hat gesagt…

Hallo,
eine superschöne Deko zur Taufe.
Liebe Grüße
Claudi

SommerNetti hat gesagt…

Sooo schööön!!!
Ich liebe Schmetterlinge sowieso!
War bestimmt eine riesen Arbeit, doch Euer Fleiss hat sich wirklich gelohnt!
Bin hin und wech...;-)

Herzliche Grüsse
Annette

SilviA hat gesagt…

wooow
das sieht alles so niedlich aus
besonders haben mir es die Tischkarten an ...
darf ich bitte fragen hast du sie 3 fach gestanzt?
lg SilviA

Andrea und Annemarie hat gesagt…

@Silvia: Nein, zweimal und dann gefaltet und die Front einzeln drauf geklebt. Ist im Prinzip ne Easel-Karte.

Anonym hat gesagt…

Liebe Annemarie,

toller Schmetterlingszauber, so frühlingsfrisch.....
Welche Schmetterlingsstanzen hast du dafür verwendet?

Lieben Gruß von
Susanne

Heike hat gesagt…

Wow, was für tolle Tischkarten! Die Schmetterlinge sehen einfach nur schön aus.

Liebe Grüße
Heike

Sabine hat gesagt…

Wunder-wunderschön! So traumhaft in den tollen Farben!
Liebe Grüsse
Sabine

Anke hat gesagt…

Kann mich nur anschließen, das hat sicher eine tolle Wirkung gehabt alles so passend zusammen.

Welche Farbserie Designerpapier hast du da verwendet?

Grüßle, Anke

Andrea und Annemarie hat gesagt…

@Susanne, das ist nur die BigZ Stanzform Zauberhafte Schmetterlinge für die Big Shot.

@Anke, grossmehrheitlich wohl Pastellfarben, aber auch In Colors 2011-2013. Die Farbpaare sind: Rosenrot/Rose, Pflaumenblau/Blauregen, Petrol/Aquamarin, Mattgrün/Wasabigrün, Osterglocke/Safrangelb.

@alle, danke für die lieben Kommentare!

SilviA hat gesagt…

DANKE für die rasche Antwort
einfach klasse
liebe Grüße am 1.Mai SilviA

Anke hat gesagt…

Dann schaue ich mal in meinen Bestand, Danke Annemarie

Grüßle, Anke

Anonym hat gesagt…

Hallo! Ich habe diese Seite hier gerade gefunden und bin total beeindruckt von den Stanzschmetterlingen! Wo kann ich diese Form herbekommen? Und das Papier? Vielleicht kann ich eine Rückmeldung per Mail bekommen? sarah-madeleine_doelker@web.de
Vielen Dank schon mal!!!!!
LG, Sarah