Mittwoch, 21. November 2012

Wimpelduoweihnachtsbaum

Am Samstag war ich bereits zum vierten Mal bei der Runde um Petra, Isabell, Christina und Steffi. Die Idee für die erste Karte des Tages hatte ich von der Convention mitgebracht, wo uns Charlotte diese schnelle - und in meinem Fall gänzlich stempelfreie - Idee mit der Wimpelduostanze gezeigt hat.


Im Workshop haben wir Core'dination Cardstock verwendet, um das Baumfeeling noch ein wenig plastischer hinzubekommen:


Ich finde es immer faszinierend zu sehen, wie aus einer so einfachen Idee gänzlich unterschiedliche Werke werden können! 



Papiermässig haben wir Reste des Weihnachtspapiers Adventsgala aus dem Herbst-Winter-Katalog verwendet. Von den diesjährigen Weihnachtspapieren bin ich ja wirklich begeistert. Damit könnte ich glaub ich noch bis Ostern weiterbasteln.


Der kleine Stern wurde auch schon eifrig verwendet, dabei sollte der doch seinen Einsatz ganz anderswo haben :-)


Mit dieser Karte könnte man meiner Meinung nach problemlos in Serie gehen. Sie geht wirklich schnell.


Für den Tag haben wir übrigens das Elfenbein-Papier verwendet. Das ist ein wenig griffiger als der normale Cardstock (als Vanille bspw. sowieso) und natürlich auch schön unregelmässig gemasert. Für Weihnachtskarten in Erdtönen find ich das perfekt. Und verhältnismässig günstig ist es auch.


Leider habe ich keinen Plan, wessen Karte mir durch die Lappen gegangen ist. Eigentlich waren wir nämlich acht und ich bin fest überzeugt, alle Werke fotografiert zu haben. Sehr seltsam! War jedenfalls keine Absicht!

Morgen geht's mit IN{K}SPIRE_me und einem Projekt aus einem andern Workshop weiter, aber was wir am Samstag gemacht haben, zeige ich Euch ab Freitag. Inklusive der lieben Geschenke, die ich mit nach Hause nehmen durfte. Habt einen guten Tag!

Stampin' UP! Materialien:
Cardstock: Savanne, Espresso Core'dination, Elfenbein, Glutrot, Mango, Limone
DSP: Adventsgala
Zubehör: Wimpelduostanze, Schmuckanhängerstanze, Holzmaserung Prägeform, Leinenfaden, Schleifblock, Tüll Espresso, Basic Strassschmuck, Sternstanze, Glitzerpapier Champagner

2 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

jetzt muss ich lachen
ich habe gestern auch eine Karte mit dieser Stanze gemacht...da mir die Bäumchen so gefallen :-)
diese Karte ist soooo schön
LG SilviA

Isabell Duroux hat gesagt…

oh wie toll, die ersten fotos! es war aber auch wieder schön und die karte war echt simpel, macht aber auf jeden fall was daher!
also meine karte ist dabei und da ich auch nicht alle gesehen habe, weiß ich leider nicht, welche fehlt! die sind echt alle schön und jede individuell!
liebe grüße, isa