Donnerstag, 22. November 2012

IN{K}SPIRE_me Challenge #072 mit Anleitung

Herzlich Willkommen zur 72. IN{K}SPIRE_me Challenge! Diesmal war ich wieder dran und habe mich für ganz klassische Weihnachtsfarben entschieden. Mit Apfelgrün ist aber immerhin eine kleine Neuigkeit dabei. Mhm, Apfel mit Chili, das wär doch mal ne Marmeladenidee! Aber nein, hier geht's ja um Stempel und Papier.

A hearty welcome to the 72th IN{K}SPIRE_me Challenge! It was my turn again this week and I decided to go for a very classic Christmas combination. At least we've got Gumball Green as a new shade of green bringing some spice to the combo. 

Mein heutiges Projekt hatte seinen grossen Einsatz bereits vor fast zwei Wochen bei Christinas Weihnachtsworkshop. Was sich da wohl dahinter versteckt?

My project had it's big show on stage two weeks ago at Christina's Christmas workshop. Any guess what it might be?


Übrigens mein erstes Mal Frosty Friends!

I actually used Frosty Friends for the first time here. 


Tadaaaaaaaaa! Ein Adventsbüchlein! Mit kleinen Täschchen für gute Wünsche zu den vier Adventssonntagen. Oder für Gutscheine für einen Adventskaffee, einen Weihnachtsmarktbesuch oder was auch immer.

Tadaaaaaaa! A little booklet to send someone good wishes for the four Sundays in advent. Or to include gift cards or nice ideas for activities to be done jointly on these days such as going for an advent coffee, visiting the Christmas markets or whatever. 


Auf die Idee hat mich eine amerikanische Kollegin mit einem ähnlichen Projekt für gute Wünsche bei einer Baby Shower gebracht.  

The idea for this project derived from an American colleague who did a similar booklet for a Baby Shower.


Das Büchlein besteht hier aus vier gestanzten Petite Pockets. Falls Ihr sie bisher übersehen habt: Die Petite Pocket ist eine neue XL-Stanzplatte und sieht im Katalog unspektakulär wie ein Umschlag aus. ist sie aber nicht (nur) ;-) Die Pockets wurden zusammengefaltet und in einen Leporello-Rücken geklebt. Praktischerweise passt der eine Anhänger der Two-Tag-Stanzplatte perfekt ins Täschchen, jedenfalls wenn man dieses wie hier nicht zumachen will. Damit Ihr Euch das besser vorstellen und gegebenenfalls nachbasteln könnt (es geht auch ohne Stanzplatte, wenn man entsprechende Umschläge selber macht), habe ich Euch am Ende dieses Postings eine Anleitung eingefügt.

The booklet consists of four Petite Pockets. In case you missed them so far: It's one of our two new XL-Dies and really looks unspectacular in the cagalog, just like any other envelope. But it's much more. The pockets were put in a small spine. Fortunately, one of the two tags of the Two-Tags-Die pefectly fits into the pocket. At least as long as you keep it open as I did here. To make things easier for you, I included the instructions for this project at the end of this post.


Für die Zahlen habe ich endlich mal das tolle Set "25 and Counting" verwendet. Ich liebe es. Und bin ein kleines Bisschen traurig, dass wir es "nur" Englisch bekommen haben. Aber es hilft nix, wer auch immer von mir einen Adventskalender erhält (jaaaaaaaaa, sie sind in Bearbeitung und es könnte sein, dass Ihr davon im Dezember ne ganze Weile was zu sehen bekommen werdet...), muss halt Englisch und/oder Zahlen lesen können. Aber das ist ja eigentlich immer so ;-)

Finally I could make use of the fabulous stamp set "25 and Counting". One of my favourites! 


Die Idee, den kleinen Schmuckanhänger für Tags zu verwenden, habe ich bei Charlotte auf der Convention gesehen. So eine hübsche Idee!

Charlotte showed us how to use the Jewelry Tag as a decoration for any other tag at Convention. Isn't this lovely?


Die Etiketts im Täschchen habe ich mit den Jolly Bingo Bits verziert, die sind so vielseitig einsetzbar, dass es eine wahre Freude ist! Ach und das Papier ist natürlich Fröhliche Weihnachten, ein heisser Tipp, wenn Ihr an der dieswöchigen Challenge teilnehmen mögt ;-) Und so sieht das alles von hinten aus:

The tags were decorated with four Jolly Bingo Bits stamps. They are so gorgeously versatile. And of course the designer series paper Be of Good Cheer also plays a big role in this project. This paper really is a hot tip if you wanna play the challenge this week ;-) And that's how the project looks from the back:



Falls Ihr nachbasteln wollt, so findet Ihr die notwendigen Infos in folgendem PDF. Es geht übrigens auch mit 24 Täschchen als Adventskalender. Diesfalls muss man jeweils zwei Täschchen gegeneinander kleben. Und der Rücken muss entsprechend dicker sein.

In case you feel like doing a booklet of your own, have a look at the following PDF. It actually also works with 24 pockets. You just need to glue the backs of two of them together and to use a far wider spine.
Aber Ihr seid natürlich auch herzlich eingladen, was ganz anderes zu basteln und damit an unserer Challenge teilzunehmen ;-) Dazu geht's hierlang:

Of course you are also invited to make a totally different project and to play our challenge instead ;-) In this case, please follow me this way:


Ich wünsche Euch einen schönen Donnerstag! Meiner wird vielschichtig und beinhaltet eine spannende Sitzung, eine Beerdigung und ein Abendessen bei Freunden. 

I wish you a happy Thursday! Mine will be very intense, including an interesting meeting, a funeral and dinner with friends.

Für die Materialien verweise ich Euch dieses Mal auf die Anleitung.

As to the materials used, I direct you to the instructions for once.

3 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

wow toll dieses Büchlein und herzlichen Dank für den Link
ja diese Farbkomi ist herrlich
liebe Grüße SilviA

Martha's Kreativ Eckle hat gesagt…

Hallo Annemarie,
das ist ja wirklich ein zauberhaftes Büchlein. Schön, daß Du es für uns entdeckt hast.
LG
Martha

Rollimaus hat gesagt…

Hallo Annemarie,
ich hab endlich wieder Zeit ... Als ich das Büchlein das erste Mal gesehen hab, war es um mich geschehen *love it*
Tausend Dank für die herrliche Anleitung !!! DIE ist echt so genial, dass es selbst ich kapieren werde ;)
Ich bin dir echt unbeschreiblich dankbar für deine Mühe !!!
Schöne Woche und allerliebste Grüße,
Petra :)