Donnerstag, 6. September 2012

IN{K}SPIRE_me Challenge #061 oder Workshop hoch 3

Herzlich willkommen zur 61. IN{K}SPIRE_me Challenge! Diese Woche war Tina mit einem Sketch an der Reihe.

A hearty welcome to the 61th IN{K}SPIRE_me Challenge! This week, Tina created the following sketch for you:

 


Da ich momentan total im Fähnchenrausch bin, war ich von dieser Vorlage natürlich sofort begeistert. Und als ich den neuen Prägefolder in Holzoptik und das Designerpapier Obsternte das erste Mal in den Händen hielt, war die Idee geboren.

Being really crazy for pennants these days, I immediately liked the setup. And once I held the new wooden embossing folder and the designer paper in my hands together, the idea was born.


Zunächst mal seht Ihr hier ein Produkt, das uns leider verlassen hat. Das Stempelset Fox and Friends ist bereits in allen Versionen ausverkauft. Noch gut erinnere ich mich, wie ich dieses Set erst gar nicht haben wollte. Und nun ist es mir so ans Herz gewachsen.

Sadly enough, Fox and Friends has already left us, all versions of this stamp set are sold out already. 


Ansonsten hat diese Karte aber viel Neues zu bieten: Das erste Mal habe ich hier mit dem neuen Core'dinations Papier gearbeitet, das es nebst dem hier vertretenen Espresso auch noch in Chili und Apfelgrün gibt. Der Trick dabei ist, dass das Papier anders als unser normaler Cardstrock nicht uni durchgefärbt ist, sondern innen einen anderen Farbton aufweist. Schleift man nach einer Prägung mit dem Schleifblock über die hochstehenden Teile, so entsteht ein interessanter zweifarbiger Look. Ausprobierenswürdig, es lohnt sich!

I used for the first time the new bi-colored Core'dinations paper in Espresso. Isn't it just made for the new wooden embossing folder?


Neu ist überdies auch das Perforierset, das hier auf dem doppelt durch die BigShot gedrehten Framelit zur Anwendung kam.

Diese Karte war übrigens auch eines der samstäglichen Workshopprojekte. Doch da der Zarte Zweig verschollen war und die Karten ohnehin alle recht ähnlich aussahen, habe ich auf eine diesbezüglcihe Fotosession verzichtet.

Nun bin ich gespannt, was Euch zu diesem Sketch einfällt und freu mich auf Eure Werke auf dem Challenge Blog.

Of course I am excited to see your projects using this sketch and am looking forward to having your ideas on the Challenge Blog!

Stampin' UP! Materialien:
Cardstock: Terrakotta, Flüsterweiss, Limone, Core'dinations Espresso
Stempelset: Perfekte Stanzen, Fox and Friends
Stempelfarbe: Terrakotta
DSP: Obsternte
Zubehör: Modernes Label, Zarter Zweig, Framelits, Perforierset, Prägefolder Holzmaserung

1 Kommentare:

Rollimaus hat gesagt…

DAS ging mir genauso mit dem Stempelset *lach*
Jetzt bin ich ganz happy, dass ich es habe (fällt ja derzeit gar nicht auf ;) ) !!!
Zum Glück hatte ich es noch VOR der Auslaufliste bestellt gehabt, sonst wäre großes Zittern angesagt gewesen ...

Schönen Sonntagabend
Petra :)