Montag, 14. Mai 2012

Das 9. Loch

Heute bin ich mal ausnahmsweise sportlich unterwegs (oh Schreck, schlechtes Thema, heute Abend steht ja tatsächlich wieder Aerobic auf dem Programm, das hatte ich bis gerade eben total verdrängt...)! Aber nicht, dass Ihr denkt, ich sei (wieder) unter die Golferinnen gegangen. Dieses Thema ist (leider?) definitiv abgehakt. Zu teuer, zu untalentiert, zu erfolglos. Alles zusammen die schlechtestmögliche Kombination :-( Ich finde nur einfach die Idee zu dieser Karte toll! Schon vor längerer Zeit hatte ich sie via Pinterest bei einer englischen Kollegin gefunden und nachdem sich nun endlich ein passender Anlass für dieses Schätzchen ergeben hat, habe ich sie ein wenig abgewandelt in einer Annemarie-Version als Easel-Card umgesetzt.


Das Layering war vielleicht ein Act :-) Hat aber total Spass gemacht und sich - wie ich finde - ebenso sehr gelohnt. 


Zum Einsatz kamen im Wesentlichen die Wimpelwünsche mit der dazugehörigen Wimpelduo-Stanze. Den Himmel habe ich mit Up, up and Away bestempelt, die gewischte Törtchenstanzenversion war mir für diese Karte mit sovielen klaren Linien etwas zu gewagt.


Dafür bringt das Band noch eine etwas verspieltere Note rein. 


Und nein, es feiert nicht - wie von Simone vermutet - ein Neunjähriger Geburtstag. Nach längerer Überlegung hab ich mich nur (ebenso wie die Ideengeberin) für die 9 entschieden, da es sich dabei um die letzte einstellige Ziffer handelt, die dank Halbzeit doch ein bisschen was Besonderes ist.


Startet gut in die neue Woche, Ihr Lieben! Eine mit Feiertag ist doch immer ganz besonders toll!

Stampin' UP! Materialien:
Cardstock: Savanne, Grünbraun, Farngrün, Wasabigrün, Ozeanblau, Flüsterweiss
Stempelfarbe: Grünbraun, Savanne, Ozeanblau
Stempelsets: Wimpelwünsche, Happiest Birthday Wishes, Up up and Away
Zubehör: Ovalstanze, Kreisstanze, Polka Dot Prägefolder, Leinenfaden, Stanze Wimpelduo, Satinband Ozeanblau, Schmuckanhänger-Stanze, Junior ABC

3 Kommentare:

SilviA hat gesagt…

oh ....
wow ,,,
das ist ja eine super tolle geniale Karte,
ich kenne einige Golfspieler
die ist ja "nachmachgut"
Danke fürs zeigen

einen guten Start in die neue Woche
GlG SilviA

BaBaFo hat gesagt…

Mensch, das ist ja eine tolle Idee! Eine ganz besondere Karte!!
LG, Christiane

teilzeitbastelfee.com hat gesagt…

Die Karte ist ja wirklich der Hammer! Da hast dich diesmal wohl selbst übertroffen :D