Montag, 3. Oktober 2011

Swinging Paisley Petals mit Verlosung und Anleitung

Herzlich Willkommen zu meinem ersten Beitrag im Rahmen der In{k}spiration Weeks zum neuen Katalog!


Das Designerpapier Florale Impressionen und das dazu passende Stempelset Paisley Petals sind eine meiner grossen Lieben im neuen Katalog. Entsprechend freue ich mich, Euch als mein erstes Projekt eine sogenannte "Swinging Z-Fold"-Karte im floralen Stil zu zeigen. Es ist zugleich die Geburtstagskarte für meine Lieblingsschwester (okay, ich hab nur eine :-)), die heute ihren Geburtstag feiert! Herzlichen Glückwunsch auch auf diesem Weg!

Eine Anleitung findet Ihr im Übrigen am Ende dieses Postings. Ebenso natürlich der Hinweis auf den Gewinn :-)


Das Schätzchen ist gar nicht so einfach zu fotografieren! Die Blumen innen rechts wurden in weiss embossed.


Die grosse Blüte aussen wurde zusätzlich mit Crystal Effects bearbeitet.




Die weisse Top Note aussen wurde entlang der Perforation abgeschnitten und auf eine weitere Top Note in Granit geklebt.


Die Karte sieht komplizierter aus, als sie ist. Die Idee stammt von den Splitcoaststampers, aber da ich sie auf die Top Note umgearbeitet habe, nachfolgend nun eine PDF-Anleitung frei nach First Hand Emotion (Link hinter dem Bild). Bitte melden, falls etwas unklar ist oder sogar falsch!


Da ich zuerst mal ausprobieren wollte, ob die Karte wirklich klappt, habe ich die Anleitung erst später mit dieser zweiten Karte erstellt, für deren Verzierung ich das Gastgeberinnen Set Array of Sunshine verwendet habe:


Nun aber endlich zum heutigen Gewinn! Auf die glückliche Gewinnerin wartet eine Dose Klammern in Antikoptik:



Gewinnen könnt Ihr wie folgt:
  • Hinterlasst einen Kommentar zu diesem Posting und Ihr wandert mit einem Los in den Topf.

  • Zeigt unser Inspiration Weeks-Logo (siehe oben) auf Eurem Blog und verlinkt auf den Blog von einer von uns und Ihr habt eine weitere Chance auf den Gewinn (das reicht, wenn Ihr es einmalig macht und gilt dann für alle Verlosungen). Bitte im ersten Kommentar, das Ihr im Rahmen unserer Aktion abgebt auf die Verlinkung hinweisen. Danke!
Diese Verlosung läuft bis  zum 4. Oktober 2011 um 23.59 Uhr. Ausgelost wird im Verlaufe des Mittwochs. Viel Glück und gute In{k]spiration!

Morgen geht's weiter bei Kirstin, schaut doch da auch wieder vorbei!

Stampin' Up! Materialien für die Paisley Petals Karte:
Cardstock: Mittelblau, Granit, Baiblau, Flüsterweiss
DSP: Florale Impressionen
Stempelst: Paisley Petals, Alles Gute zum Geburtstag
Stempelfarbe: Mittelbau, Ozeanblau, Baiblau, Farngrün, Grünbraun, Terrakotta, Burgunderrot
Zubehör: Knopf Terrakotta, Crystal Effects, Top Note

28 Kommentare:

Sigrid hat gesagt…

Toll. Gerade durchstöbere ich euer Blog und es sind wunderschöne Sachen zu sehen.

Suse hat gesagt…

Wunderschöne Karte! Danke für die Anleitung. Ich werde mich bei Gelegenheit auch mal dran probieren.
LG
Suse

Martha's Kreativ Eckle hat gesagt…

Hallo Annemarie,
schöne Sachen macht Ihr da bei Euren In{K}spiration Weeks. Diese Technik werde ich auch mal ausprobieren.
LG
Martha

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr zwei!

Wow die Karte ist ja echt klasse! Danke für die Anleitung! Ich werd sie ausprobieren!

MAcht weiter so und jede Menge Spaß dafür!

Liebste Grüße,

Tanja W.

Anonym hat gesagt…

Hallo,

danke für die tolle Anleitung, wird demnächst mal ausprobiert. Und eine wundervolle Karte hast du da gezaubert, da wird sich deine Schwester sicher freuen ;o),

Liebe Grüße Julia

Daniela hat gesagt…

Wow, ich finde es soo spannend die neuen Stempel und Papiere im fertigen Projekt zu sehen. Bei manchen Sachen brauchts echt noch Inspirationen! Tolle Karte.

lg Dani

Christin hat gesagt…

Als ich das Designpapier gesehen habe, hab ich sofort gedacht: Das ist bestimmt ein Favorit von Annemarie :).
Ich find beide Karten sehr schön, aber die Zweite find ich ein klitzekleines Bisschen schöner ;)
Lieben Gruss

Karin hat gesagt…

Hallo ,
Die Karte ist doch super !!!
Springe gerne in den Lostopf ,
denn solch schöne Dinge kann man
( Frau ) immer gut gebrauchen.
Schönen Tag noch und liebe Grüße
Karin

Su sanne hat gesagt…

Richtig tolle Karte, siehth aber ganz schön aufwendig aus.

Liebe Grüße

Su sanne

Barbara hat gesagt…

diese Blumen stehen bei mir auch schon auf dem Wunschzettel. Super schön geworden! Da freu ich mich schon auf meine Lieferung ;-)
Liebe Grüße
Barbara

Steffis Papierstübchen hat gesagt…

WOW! Weiß gar nicht, was ich sagen soll... die Karte sieht klasse aus. Ich hätte niemals gedacht, dass man so etwas schönes aus dem Papier zaubern kann. Hatte es beim Durchblättern irgendwie abgewunken und nicht für schön empfunden. Aber du beweist genau das Gegenteil... Muss ich wohl doch nochmal den Katalog unter die Lupe nehmen :D

Ich hüpf dann mal in den großen Topf! Hier ist meine "Werbung" für euch:
http://blog.papierstuebchen.de/?p=433

Heike Fleischer hat gesagt…

Überraschung - bis eben mochte ich dieses Stempelset garnicht! Nun bin ich eines besseren belehrt worden...
Liebe Grüße, Heike

Tanja hat gesagt…

Wunder-wunderschöne Karte!
»Königsklasse«, da trau ich ich noch nicht ran, obwohl deine Anleitung alles wirklich sehr gut beschreibt!

Viele Grüße, Tanja

lilannie hat gesagt…

Die Karten machen echt was her! Die erste ist nicht so ganz meins, keine Ahnung woran es liegt, aber die zweite ist toll!
Ich bin schon neugierig auf morgen! Irgendwie sagen entstandene Werke doch mehr als nur Bilder im Katalog. Und ich hab schon Angst, dass meine Wunschliste im Laufe eures Hops weiter und weiter wächst :)

Verlinkt hab ich euch schon!

LG lila

Anonym hat gesagt…

Was für eine schöne Karte! Danke für's Teilen dieser tollen Idee!

LG
Simone

Sonnenschnuckel hat gesagt…

Eine tolle Karte!!

Anonym hat gesagt…

Eine spannende Kartenform! Und meine To-Do-Liste wird immer länger...

Die zweite Karte in blau gefällt mir noch besser!

So, dann versuche ich auch mal mein Glück im Lostopf...

LG aus Hamburg

Tina B.

Sandra hat gesagt…

Da hast Du Dir ja sehr viel Mühe mit Deiner schönen Karte gemacht. Die Art der Karte muss ich auch mal nachmachen.
Liebe Grüße
Sandra

Anonym hat gesagt…

Die Karte ist einfach toll. Und das Papier erst. Vielen Dank für die Anleitung, ich werde es bestimmt bald ausprobieren.
Liebe Grüße Ulrike

Andrea hat gesagt…

Achtung: Bitte nicht in den Lostopf :-)

Die Karte bzw. beide Karten und die Anleitung sind toll.

Und ich bin immer wieder begeistert, wie toll du die Karten fotografierst, du könntest auch echt noch auf Fotografin umschulen...

Lieben Gruß Andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo,
die Karte ist ganz toll geworden.
Mir gefällt euer still!!
vlg Heidi

Judith Oveson hat gesagt…

Das ist ja 'ne tolle Karte - sieht tatsächlich schrecklich kompliziert aus - danke für die Anleitung - muss ich gleich mal ausprobieren.
Liebe Grüße aus Berlin,
Judith

Ulrike hat gesagt…

Mensch toll diese Karte. Ich fand das Stempelset im Katalog ja nicht gleich so super -aber deine Umsetzung läßt mich das noch mal überdenken!
LG Ulrike

Anonym hat gesagt…

Jetzt aber noch schnell mitgemacht! Diese Knöpfe sind meine Lieblingsneuheiten aus dem Katalog!!!
Ich drück mir mal selbst die Daumen ;)

Danke auch für deinen immer wieder lesenswerten Blog!

LG Christina

Anja hat gesagt…

Hallo,
was für eine schöne Idee,die Karte und vielen dank für die kostenlose Anleitung

Anja

Anonym hat gesagt…

Eine tolle Karte, und wunderbares Papier. Als ich das im USA-Katalog sah, hab ich mir ganz dolle gewünscht, daß es auch bei uns hinein kommt. Juchuu, es kam!
Danke für die Anleitung zur Karte.
L.G.
Chris
-ohne Blog-

irrlicht hat gesagt…

Es ist immer wieder toll, eine neue Technik zu lernen. Ich freue mich schon auf Samstag.

Viele Grüße
Petra

Anonym hat gesagt…

Wow, eine tolle Karte! Danke für diese Inspiration!

LG, Kathrin