Dienstag, 11. Oktober 2011

In{k}spiration Weeks Tag 11 mit Verlosung

Herzlich willkommen zu meinem zweiten und zugleich letzten Beitrag im Rahmen unserer

Mein heutiges Projekt ist ausnahmsweise keine Karte, sondern ein Geburtstagskalender, gestaltet mit dem wunderbaren Stempelset Delicate Doilies und dem dazugehörigen Designer Papier Retro-Romantik. Eigentlich sollte auch der passende Stoff eine Rolle spielen. Und gerne hätte ich die eine oder andere Doily in Wassermelone embossed, doch leider hängt das Paket mit diesen Schätzen schon seit ein paar Tagen irgendwo fest.


Da es auch für mich eine Première war, gibt's keine Anleitung im eigentlichen Sinn. Doch schwierig ist es nicht: Zweimal Pappkarton im Format A4 mit je 2 mm Dicke zusammengeklebt und mit zwei Bogen flüsterweissem Papier eingefasst. Die silbernen Ecken aus der örtlichen Papeterie montiert, vorne einen passend zugeschnittenen Bogen in Wassermelone draufgeklebt, Ringmechanik aus dem Bastelbedarfversand befestigt (mit dem Eyeletsetter, für die Crop-a-Dile war die Konstruktion mittlerweile zu dick, aber man hätte natürlich vorher lochen können...), hinten einen passenden Bogen Cardstock in Rosa hingeklebt. Und fertig ist das Grundgerüst.

Im Januar wurden die Doilies weiss embossed und der Übergang zum Designerpapier Retro-Romantik mit der Bordürenstanze Spitzenband verschönert.


Auch die Farbkombinationen orientieren sich am Designerpapier Retro-Romantik. Das neue In Color Band - hier in Blauregen - ist wunderbar griffig und lässt sich super verarbeiten (auch wenn man was Anspruchsvolleres damit macht, als es nur schnurgerade als Trennlinie auf ein Papier zu kleben ;-)).


Hier habe ich alle drei Ebenen der neuen Elementstanze Spitzendeckchen eingesetzt. Zudem seht Ihr mittig die neuen Mini-Klammern. 200 Stück für weniger als vier Euro, wenn das kein Schnäppchen ist!


Auch Glimmerbrads in den letztjährigen In Colors Pfirsichparfait und Kirschblüte kamen zum Einsatz und haben sich schön an Rosa und Kürbisgelb angepasst :-)


Und für den Mai habe ich die Doilies nochmals weiss embossed und teilweise mit den Markern in Blauregen und Wassermelone coloriert.


Leider habe ich es noch nicht ganz geschafft, den Kalender fertig zu stellen :-( Aber ich hoffe, Ihr freut Euch auch an den ersten fünf Seiten. Und das Prinzip ist ja damit schon mal erklärt ;-)

Zu gewinnen gibt es bei mir heute eine halbe Packung (also von jeder Sorte 34x3 x 45.7 cm), des Retro-Romantik Designerstoffs, sofern selbiger sich irgendwann in nächster Zeit zu mir begibt...

Die Spielregeln lauten wie immer:

1) Hinterlasse ein Kommentar und Du wanderst mit einem Los in den Topf.

2) Zeigst Du unser Inspiration Weeks-Logo (siehe oben) zusätzlich auf Deinem Blog und verlinkst auf den Blog von einer von uns, hast Du eine weitere Chance auf den Gewinn (das reicht, wenn Du es einmalig machst und gilt dann für alle Verlosungen). Bitte im ersten Kommentar, das Du im Rahmen unserer Aktion abgibst, auf die Verlinkung hinweisen. Danke!

Die Verlosung endet morgen, 12. Oktober 2011, um 23.59 Uhr, die Gewinnerin wird am Donnerstag bekannt gegeben. Viel Glück und weiterhin Spass mit unseren In{k}spiration Weeks!

26 Kommentare:

Martha's Kreativ Eckle hat gesagt…

Hallo Annemarie,
Dein Kalender ist super schön.
lg
Martha

Sarah hat gesagt…

Hallo Annemarie, dein Kalender ist super schön geworden. Bin schon ganz gespannt auf die nächsten Monate (von deinen Kalender und natürlich von deinen Blog :-) )
Verlinkt hab ich euch natürlich auch schon.

lg Sarah

Su sanne hat gesagt…

Super Idee mit dem Kalender. vielleicht auch ein schönes Weihnachtsgeschenk, ist ja nicht mehr sooo lange hin.

Liebe Grüße
Su sanne

lilannie hat gesagt…

Einen Kalender bestempel, komisch, dass ich nochnie auf die Idee gekommen bin! Jetzt seh ich auch wie schön es sein kann :)

LG lila

Steffis Papierstübchen hat gesagt…

Wow, also der Kalender ist ja wirklich spitze! Diese Metallecken lassen das ganze noch super edel wirken, echt toll! Und das Stempelset ist so vielseitig und alles so schön stimmig und harmonisch. Ich bin begeistert :)

Ich hüpf dann mal in den Lostopf, verlinkt hab ich eure tolle Aktion bereits auf meinem Blog.

Liebe Grüße
Steffi

Regina hat gesagt…

eine wunderschöne Gestaltung des Kalenders! Gefällt mir sehr gut!

Das Logo ist in meiner Sidebar verlinkt.

LG Regina

Sandra hat gesagt…

Da sieht man mal wieder, wieviel unterschiedliches man mit den Stempelsets machen kann. Und dieses Set ist wunderschön.
Verlinkt habe ich Euch auch schon seit dem ersten Tag.

Liebe Grüße
Sandra

Anonym hat gesagt…

Kann mich den Kommentaren nur anschliessen: wunderhübsch, gigantisch...einfach nur schön!
"hexhex" in den Lostopf
Liebe Grüsse
Bettina

Bastelqueen hat gesagt…

Eine super Idee mit dem Kalender - muss ich mir merken.
Dein Blog und vor allem deine Werke gefallen mir sehr gut, ich schaue oft hier rein.
Dann versuche ich mal mein Glück - euer Logo ist schon verlinkt.
LG

Karin hat gesagt…

Hallo ,
der Kalender ist doch sehr schön
geworden . So etwas habe ich noch
gar nicht gewerkelt.
LG Karin

Christin hat gesagt…

Also die Doilies sind ja sonst gar nicht so mein Fall, aber im Kalender gefallen sie mir richtig gut.
Auch in Kombination mit den neuen Stanzen, wirklich toll!
Liebe Grüße

Anonym hat gesagt…

Hallo,

was für ein wunderschöner Kalender, einfach ein Traum. Ich hab mich sofort in diese Spitzendeckchen-Stempe und -Stoffe verliebt, die sind genau meins.

Deshalb nehme ich gerne an deiner schönen Verlosung teil. Love it!

Eine stille Leserin...

sannshine aus BaWü

Anonym hat gesagt…

Die ersten Blätter deines Kalenders sehen schon mal sehr vielversprechend aus. Gefällt mir sehr gut! Ich hoffe, du zeigst dann auch den Rest, wenn er fertig ist!
*in den Lostopf hüpf*

Liebe Grüße Kathrin

Anonym hat gesagt…

Respekt, ein echt aufwendiges Projekt! Und wieder mal faszinierend, wie vielseitig sich ein Set verwenden läßt, farblich immer wieder anders kombiniert.

Dann versuch ich auch mal mein Glück!

LG Tina B.

Claudia hat gesagt…

Tolle Idee und sehr schöner Kalender. Für Weihnachten ein perfektes Geschenk.

LG
Claudia

Anonym hat gesagt…

Ein sehr schöner Kalender. Unbedingt nachahmenswert. Auch die Stempel gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße Ulrike

Anonym hat gesagt…

Hallo Annemarie, dein Kalender ist sehr, sehr schön geworden. Aber wir sind auch nichts anderes von dir gewöhnt;0) Danke für die Inspiration :0) LG Julia

klitzeklein hat gesagt…

Ja Mensch, Du warst aber mächtig fleissig in der letzten Zeit. Wahnsinn!
Und was für ein Glück, daß ich gerade heute hier vorbeigeschaut habe. ;)

Liebsten Gruß,
Dani

Anonym hat gesagt…

Hallo Annemarie!

Der Geburtstagskalender ist super schön geworden. Ich bin schon lange auf der Suche nach einer guten Idee für einen handschriftlichen Geburtstagskalender. Da unser Rechner von Zeit zu Zeit die eingetragenen Geburtstage nach Lust und Laune verschiebt, kann es nicht schaden, sie alle in einem so schönen Kalender zu notieren.

Vg, Sandra

Anonym hat gesagt…

Hallo,
die ersten Seiten von deinem Kalender schauen toll aus.Das ist eine gute Idee...speichern(im Hirn).
Das Stempelset ist schön, das kommt auf meine Wunschliste.
LG Dietlinde

Miriam hat gesagt…

Wow, das sieht toll aus. Vielen Dank für die schöne Inspiration.
Ganz liebe Grüße
Miriam

Anonym hat gesagt…

Ein super schöner Kalender!!!
Wenn das mal keine Idee für ein Weihnachtsgeschenk ist!

LG Christina

Dagmar`s Seite hat gesagt…

Schöner Kalender! Am Anfang hat mir das Set gar nicht gefallen, aber jetzt glaube ich, ich brauche es doch!
LG Dagmar

Anonym hat gesagt…

Hallo Annemarie!

Das ist auch ein wunderschönes (Weihnachts)Geschenk so ein Kalender! Den hätte ich auch gerne! Ich finde ihn echt klasse!

Mach weiter so! Ich bin gespannt...

Liebe Grüße TANJA W.

Ulla hat gesagt…

Der Kalender ist super schön.Eine ganz tolle Idee.
Und jetzt ab in den Lostopf.
LG ULla

creativchen hat gesagt…

Hallo Annemarie,
die Kalender finde ich sehr schön!
Viele liebe Grüße,
Marina