Dienstag, 18. Oktober 2011

Flieder im Herbst

Eigentlich wollte ich schon gestern bloggen, aber irgendwie wurde daraus nichts. Die Idee zur nun heutigen Karte stammt von Doris und weil ich sie unbedingt nachbasteln wollte, habe ich mir sogar extra das Itty Bitty Stanzenpaket bestellt. Und als ich neulich eine lila Karte brauchte, dachte ich sofort an diese tolle Idee. Ob Flieder, Hortensie oder Hyazinthe, die Mini-Blüten sind vielseitig einsetzbar und - wie ich finde - überaus wirkungsvoll. 


Die Blüten sind in Blauregen und Pflaumenblau gehalten und wurden auf einer weichen Unterlage mit dem Ende eines Pinsels mittig eingedrückt, um den dreidimensionalen Effekt zu verstärken. Zudem habe ich ihre Ränder in Flüsterweiss distressed. Die limonenfarbigen Blätter stammen von der Blütenblätterstanze, wurden mittig mit einer Falzrille versehen und in Artischocke distressed .


Aufgeklebt wurde die untere Schicht der Blüten mit dem Klebestift oder dem Tombow, die obere Schicht habe ich mit Gluedots fixiert. Der Rest ist selbsterklärend :-)



Ich wünsche Euch einen schönen Tag, an dem ich mich abends auf ein gemütliches Essen mit meinen Freundinnen freue. Ich hoffe, Ihr habt auch was Schönes vor!

Stampin' Up! Materialien:
Cardstock: Limone, Blauregen, Flüsterweiss, Pflaumenblau
Stempelfarbe: Flüsterweiss, Limone
Stempelset: In Gedanken bei dir
Zubehör: Itty Bitty Stanzenpaket, Blütenblätterstanze, Stanze Spitzenband, Dekoratives Etikett, Geschenkband Blauregen

5 Kommentare:

Sonja hat gesagt…

Hallo zusammen,
wow, die Karte ist ja ein Traum! Soviele Details, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. Ich würde sie gerne auch mal liften, wenn ihr nichts dagegen habt?!
Ganz liebe Grüße,
Sonja

Regina hat gesagt…

Boah! Was für eine wirkungsvolle Karte! Bin nur noch am Staunen! Die viele Mühe mit dem Stanzen und Aufkleben hat sich auf jeden Fall gelohnt!

LG Regina

www.freizeit-pur.com hat gesagt…

Eine wunderschöne Karte, die ich bei Doris auch schon bewundert habe.
Farblich hast du den Geschmack der Empfängerin auf jeden Fall voll getroffen :-)

lilannie hat gesagt…

Die Blume ist echt toll! Bestimmt ganz schön viel Arbeit so viele Blüten zu kleben! Aber die Wirkung ist echt super! :)
lg lila

Steffis Papierstübchen hat gesagt…

Wow, die sieht ja klasse aus!!! Aber ich glaub das ganze stanzen und kleben... nee das wär nix für mich, will ja irgendwann nochmal fertig werden mit meinen Projekten :D

Aber Respekt, dass du soviel Geduld hattest, hat sich wirklich gelohnt!

LG Steffi