Dienstag, 6. September 2011

Geburtstagswünsche von Herzen

Schon ewig wollte ich ausprobieren, was passiert, wenn man eine Prägeform - hier die Vintage Tapete - für die Big Shot mit dem Brayer (zu Deutsch Walzengriff) einfärbt. Fazit: Es gibt gar unerwarteterweise gar keine Sauerei, sieht schön aus und die Farbe ist auch echt schnell wieder ausgewaschen.

Einfach den Brayer mehrmals über ein grosses Stempelkissen rollern, bis er schön eingefärbt ist, danach die Innenseite der Prägeform einfärben.


Wenn es so werden soll wie hier, also dass die weiss gebliebenen Teile erhoben sind, dann muss die Farbe auf die Seite der Prägeform, auf welcher das Muster vertieft ist. Soll das Negativ hergestellt werden, also alles weiss bleiben, was jetzt hier türkis ist, dann ist die andere Seite einzufärben.


Ein Blatt dazwischen und ab durchs Maschinchen. Ist effektvoll, geht total schnell und gefällt mir gut :-) Um das Muster auch gut zur Geltung kommen zu lassen, bin ich hier ansonsten recht schlicht geblieben und habe das geprägte Papier nur noch auf ein Stück mattgrünen Cardstock geklebt, ein mattgrünes Bändchen drüber, ein Fähnchen in Rosenrot ausgeschnitten, mit den Geburtstagswünschen aus meinem Lieblingssprücheset "Von Herzen" bestempelt und das Ganze aufgenäht.


Die regelmässigen Leserinnen und SU-Addicts wissen es schon: Leider wird das Set "Von Herzen" ab dem 1. Oktober nicht mehr erhältlich sein. Dafür ist es jetzt 40% reduziert und so lange der Vorrat reicht für sagenhafte 14.97 Euro erhältlich. Worauf wartet Ihr noch? ;-)

Verwendete Stampin' Up! Materialien:
Cardstock: Flüsterweiss, Mattgrün, Rosenrot
Stempelset: Von Herzen
Stempelfarbe; Rosenrot, Türkis
Zubehör: schmales geripptes Band Mattgrün, Vintage Tapete, Walzengriff

4 Kommentare:

marionstempelt.com hat gesagt…

Hey, Du hast genäht! Sieht toll aus.

Bei mir funktioniert die Einfärbung der Embossing-Form seltsamer Weise nur bei großflächigen Mustern...

www.freizeit-pur.blogspot.com hat gesagt…

Hui, du hast dich ja an die Nähmaschine gewagt !Ich muss unbedingt in den Nähmaschinenladen und ne neue Spule kaufen, ich mag das auch mal ausprobieren...
Krasse Farben - die hätte ich nie miteinander kombiniert :-)

rosige Zeit hat gesagt…

Toll geworden!
Und Nähmaschine benutzt? Klasse!

Lg Kerstin

Live, Love, Stamp hat gesagt…

Genaehtes sieht einfach toll aus auf einer Karte!