Montag, 18. Juli 2011

Workshop 2. Teil: Leporello-Album

Als drittes Projekt war am samstäglichen Workshop ein Leporello-Album gewünscht, das Isa bei Jenni gesehen hatte. Dort findet Ihr auch die Masse und eine Anleitung. Als ich selbst das Album als Prototyp für den Workshop nacharbeitete, hatte ich Lust auf das Designerpapier Eleganter Abend, eins meiner Lieblingspapiere aus dem aktuellen Katalog. Blöderweise nötigte mich selbiges quasi dazu, den Umschlag mit dem bislang nur in den USA erhältlichen Prägefolder Elegant Lines zu prägen, den ich mir, eben weil ich das Papier so liebe, irgendwann mal bei eBay geholt hatte. Und es kam, wie es kommen musste, dieser stand auch am Samstag hoch im Kurs ;-)







Leider habe ich es nicht gewagt, Danielas doppelt zugekordeltes Album fürs Foto aufzumachen. Schade, wie mir nachher einfiel, hatte sie doch als Einzige fürs Innenleben den Schnörkel aus Barocke Motive benutzt. Die Schleifen haben wir übrigens extra nicht gebunden, sie sehen doch schöner aus, wenn dies nach dem Befüllen mit Fotos und Text zum ersten Mal geschieht!





So sieht mein eigenes Album aus, damit Ihr Euch auch die Innenseiten in allen Einzelheiten vorstellen könnt:






Einen guten Wochenstart wünsch ich Euch und freu mich schon, morgen hier eine Karte fast in unseren Challenge-Farben zu präsentieren :-)

9 Kommentare:

Kunst:Stück hat gesagt…

Hallo,
die Alben sind alle wunderschön. :) Viele Grüße, Kerstin

Kathrin hat gesagt…

Liebe Annemarie,

da hast Du Dir aber ein tolles Projekt ausgedacht.

Super schön!

Dir auch einen guten Start in die neue Woche.

lg Kathrin

teilzeitbastelfee hat gesagt…

Die sind aber alle richtig toll geworden!

Antje hat gesagt…

Wow das sieht wirklich klasse aus, und steht auch schon bei mir auf der ToDo-Liste ;-)

Live, Love, Stamp hat gesagt…

Das Album ist ja wirklich klasse geworden. Und die Idee mit dem Medallion in dem einen Album finde ich auch sehr gelungen!

Anonym hat gesagt…

Ich halts nicht aus - was macht ihr immer nur für schöne Sachen!!!!! Ich verliebe mich bei jedem Post aufs neue. Will auch!!! :-)
LG Dini

Dodo hat gesagt…

Wirklich wunderschöne Alben und eine sensationelle Idee. Wie es der Zufall so will, suche ich grade noch nach Inspirationen für Mini-Alben. Du hast nicht noch irgendwo eine Deiner berühmt berüchtigten simplen Anleitungen dafür, oder? ;-)

Liebe Grüße,
Dodo

klitzeklein hat gesagt…

Huiiii, was für eine Arbeit!
Für soetwas fehlt mir leider immer die Geduld...
Toll!

PrinzessinN hat gesagt…

Wow, diese Leoprellos sind wunderschön! Kann mich gar nicht für eines entscheiden :o)

Ich muss dieses Projekt auf meine To do Liste nehmen ♥♥