Dienstag, 31. Mai 2011

Parkscheibe für Schmetterlinge

Als ich den Sketch der 193. Mojo Monday Challenge erblickte, war mir klar, dass dafür mein nigelnagelneuer Scallop Circle zum Einsatz kommen sollte. Zumal mich die unlängst gesehene Idee einer runden Easel-Karte begeistert hatte, so dass ich die unbedingt selbst mal ausprobieren wollte. Tja, hätt ich mich mal besser an den Sketch gehalten und die ozeanblauen Ränder etwas schmäler gemacht. Dann sähe es jetzt nicht aus wie eine Parkscheibe. Doch leider fiel mir dies erst auf, als alles schon geklebt und zusammengebaut war, so dass nicht einmal mehr eine Zwischenschicht Vanille zur Rettung eingebracht werden konnte. Jetzt ist es halt so. Wenigstens kann man den kleinen Schmetterling in der Mitte tatsächlich drehen. Insofern passt die Machart wenigstens dazu, wie's aussieht ;-) Den quadratischen Sketch hab ich übrigens auch noch umgesetzt, aber darauf müsst Ihr noch ein wenig warten.

Doesn't it look like a butterfly's parking disk? Well, I had better followed the sketch of the 193th Mojo Monday Challenge and gone for smaller blue borders but unfortunatly I only noticed the unbalanced composition once all the adhesives were already put together... At least the small butterfly circle in the middle is in fact rotatable so that it does not only look like a parking disk but could also be used alike ;-) By the way, I also did the square sketch which will be displayed later this week.



 


Mit dem Scallop Circle und der Big Shot lassen sich runde Easel-Cards wirklich einfach machen: Cardstock 12 x 24 cm zuschneiden, in der Hälfte falten, auf dem Scallop Circle in gefaltetem Zustand so positionieren, dass die Falte ca. 1 cm innerhalb des Kreises zu liegen kommt, durch die Big Shot drehen. Den Rohling auffalten, auf einer Seite ca. in der Mitte parallel zum Grundfalz erneut falten. Zusätzlich für das Deckblatt einen weiteren Circle stanzen. Deckblatt auf die gefaltete, vordere Hälfte des Rohlings kleben. Verzieren. 


Stampin' Up materials used for this card:
Cardstock: Early Espresso, Marina Mist, Very Vanilla
DSP: Vogelhochzeit
Stampsets: Nature Walk, Tiny Tags, Vingtage Vogue
Ink: Marina Mist, Early Espresso
Accessories: Scallop Circle, Brads, Marina Mist ribbon, daubners

5 Kommentare:

teilzeitbastelfee hat gesagt…

Aaah, ich bin verliebt ;-) Was für eine geniale Karte mit so tollen Farben! Und das sieht gar nicht aus wie eine Parkscheibe!
Den Scallop Circle werd ich mir wohl doch auch noch holen müssen...

Simone hat gesagt…

Öhem, ja, das wäre jetzt auch meine erste Assoziation gewesen, das mit der Parkscheibe. Aber mal unter uns Stempelschwestern: die ist doch vieeeeeeeeeeel schöner als das olle Plastikding, das man sonst im Handschuhfach rumfliegen hat! Mir gefällt sie jedenfalls prima!

klitzeklein hat gesagt…

Was es alles gibt, toll! Und ich habe immer noch nicht zum großekreiseausstanzen, verdammt.

Liebsten Gruß,
Dani

Heike hat gesagt…

Ach Annemarie nicht ärgern. Ist wenigstens eine sehr stylische Parkscheibe. ;-) Nee Quatsch. Ich finde es ist trotz der Ähnlichkeit ein sehr schönes Kärtchen geworden!
LG Heike

Buffy hat gesagt…

An absolutely stunning card. I adore the colours.
Super card
Buffy x