Montag, 4. April 2011

Minikatalog Workshop

Das Cousin- und Cousinentreffen am Samstag haben wir bei schönstem Wetter und leckerem Essen (dazu noch diese Woche mehr) über die Bühne gebracht. Und wo wir schon dabei waren, habe ich den sonntäglichen Workshop zum Minikatalog auch gleich auf der Terrasse stattfinden lassen. Herrlich! Bei angenehmen Temperaturen und Sonnenscheint haben wir geschnitten, gefalzt und vor allem gestanzt. Hier ein erster Überblick über die gesammelten Werke:


Die gestrige Inspiration-Karte kennt Ihr ja schon. 


Zudem haben wir diese Gable Box gebastelt und mit dem Build a Blossom Stempelset und der Blütenblätterstanze verziert. Das war vielleicht eine Stanzerei! Ich finde aber, sie hat sich gelohnt. Obgleich selbst ich das nächste Mal wohl eine etwas schnellere Verzierung wählen werde. Kann mir gut vorstellen, dass die Form bei mir auch zu Ostern zu Verwendung kommt. 


Meine Anleitung zur Gable Box könnt Ihr hier runterladen. (Achtung, in einem neuen Fenster öffnen, falls Ihr nicht von hier weggelockt werden wollt!) Sie sollte massstabgetreu sein und relativ selbsterklärend. Wenn nicht, könnt Ihr hier die bebilderte Beschreibung anschauen. Von da hatte ich mir nämlich schon vor Monaten die Idee gespeichert, die ich nun auf ein A4-Format umgewandelt habe.

Schliesslich haben wir mit dem von mir sehnsüchtig erwarteten Set "Himmlische Grüsse" eine vielfältig verwendbare Männerkarte in Z-Form gebastelt und dabei auch wieder den neuen Glas-Glitter in Baiblau angewandt. Leider ist mir hier ein Exemplar bei der Fotosession entwischt.




Meine Vorlagen von Z-Karte und Gable Box waren übrigens wie folgt:



 Noch ohne das spätere Kirschblütenband.





Fragen zu den verwendeten Materialien beantworte ich gerne im Kommentar. Ich habe mich gefreut, einen schönen Nachmittag in so netter Runde zum ersten Mal bei uns daheim zu verbringen, schön, dass Ihr gekommen seid!

Und von hier schick ich Euch nun weiter zu Marion und zum nächsten Projekt im Rahmen unserer

Zur Erinnerung, noch bis am 6. April, 24 Uhr, könnt Ihr bei unserer ersten Inspiration einen Kommentar hinterlassen und gewinnt so vielleicht eine Manhattan Rose Prägeform.

5 Kommentare:

Kathrin hat gesagt…

Boah, da habt Ihr aber tolle Sachen gewerkelt.

Eigentlich wollte ich aus dem Mini ja nicht so viel bestellen, aber jetzt....

LG Kathrin

teilzeitbastelfee hat gesagt…

Irgendwie find ich den Glitter immer besser!
Und die Sachen sind toll geworden. Welche ela's Werke sind, ist ganz klar zu erkennen finde ich ;-)

marionstempelt hat gesagt…

Schoene Sachen habt Ihr gemacht bei dem Workshop! Kann gar nicht mehr erwarten, endlich auch wieder am Basteltisch zu sitzen :-). Hoffentlich bin ich nach drei Wochen Urlaub nicht "aus der Uebung" ;-). Liebe Gruesse aus Afrika!

Steffi hat gesagt…

Besonders die Flugzeugkarte gefällt mir total gut! Das Stempelset war für mich überhaupt nicht auf dem Schirm, aber du hast es mir schmackhaft gemacht. Und noch eine Frage: Was ist das für Desgnerpapier, dass du bei der Karte benutzt hast? Oder hast du das etwa selbst gestempelt??

Andrea und Annemarie hat gesagt…

@Steffi: Das ist Heidelbeerensoufflée, eines der Blätter, das m.E. perfekt zu einer "Männerkarte" passst.