Montag, 11. April 2011

Minikatalog Inspiration Weeks Day 11 mit Verlosung

Hach, war das ein herrliches Wochenende bei schönstem Sommerwetter mit nettem Besuch, ein bisschen Shopping und Sightseeing, auf der Terrasse sitzen und Rummy spielen! Da kommen ja direkt Urlaubsgefühle auf! Die haben sich - wie Ihr gleich sehen werdet - wohl auf das heutige Projekt übertragen ;-)

 
Meine heutige, dritte Minikatalog Inspiration ist eine sogenannte Akkordeon-Karte, die man aber genauso auch als Minialbum nutzen könnte. Ich habe die Seiten mit der Top Note veredelt und sie farblich und mit dem Set Himmlische Grüsse und dem Segelschiff Sail Away als "Männerkarte" gestaltet. Die Farbkombi habt Ihr hier schon vor einer Woche gesehen, finde ich momentan top!  Und ausschauen tut's dann so!

 






Die Grundanleitung zu dieser Karte findet Ihr hier. Mein Exemplar hat folgende Masse:

Pappkarton für die Hülle: 4" x 5" (10.16 x 12.7 cm)
DSP für den Hüllenbezug entsprechend mind. 4 1/2" x 5 1/2"(11.5 x 14 cm)

Für die beiden Akkordeonteile : 4 3/4" x 7 1/2 " und 4 3/4" x 11 1/4", das Kleinere gefalzt bei 3 3/4", das Grössere bei 3 3/4 und 7 1/2"  (12 x 19 cm und 12 x 28.6 cm, Falzung bei 9.5 cm bzw. 9.5 und 19 cm)

Auf das bei der Anleitung vorgesehene Papier für die Innenseiten der Deckel habe ich verzichtet und die Akkordeons direkt auf den Deckel geklebt.

Das Flugzeug ist weiss embossed, für die Segel stemple ich jeweils das Schiff auf einen Schnipsel des Papiers, aus dem ich sie machen möchte, und schneide danach aus. Verzierung vorne nach Lust und Laune :-)

Was es heute zu gewinnen gibt? Wenn ich das wüsste... Spass beiseite. Heute verlose ich einmal zwei Materialkits für die gezeigte Akkordeion-Karte, wobei Ihr die Farben der Papiere selbst aussuchen könnt, damit sie zu Euren vorhandenen Stempeln passen.

Mitmachen geht wie immer: 1 Los für den Kommentar, 2. Los für’s Verlinken im Blog (bitte im Kommentar vermerken) und für Nicht-Blogger gibt es pro Kommentar 2 Lose (auch hier im Kommentar mitteilen, dass Ihr keinen Blog habt ). Die Verlosung läuft bis am Donnerstag, 14. April, 23.59 Uhr. Viel Glück!

Und schliesslich zur Verlosung vom letzten Mal! Die Candies und den dazugehörigen Kleinkram hat mit folgendem Kommentar
Heike hat gesagt...
Das ist ja ein klasse Candy. Toll! Das Blümchendesign seh ich grad auch überall (gestern erst wieder bei Tchibo :-))

die liebe Heike gewonnen. Herzlichen Glückwunsch, die Sachen gehen so bald wie möglich auf den Weg, mal sehen, ob der Postbote es in die Richtung diesmal schafft... Und ja! Die Tchibo-Blümchen sind mir auch begegnet:-)

Im Übrigen wurde die Akkordeonkarte mit folgendem Stampin' Up! Material hergestellt:
Cardstock: Mittelblau, Espresso, Baiblau, Saharasand
Stempelfarbe: Mittelblau, Espresso, Baiblau
Stempelsets: Himmlische Grüsse, Sail Away
DSP: Espresso aus dem Neutralfarben-Block
Zubehör: Knopf in Ozeanblau, Leinenfaden, Espresso Satinband, Top Note Stanze für die Bigshot, Wortfensterstanze, Rhinestone Brad silber, weisses Embossingpulver

20 Kommentare:

Ann Kathrin hat gesagt…

Guten Morgen ihr zwei!

Das Minialbum sieht richtig, richtig klasse aus. Ich muss mir das unbedingt merken oder am besten gleich ausprobieren für den Geb. meines Papas!!

So ein tolles Candy, da mach ich doch glatt mit!

LG Ann Kathrin

PoesslsSchatz hat gesagt…

Wow, wieder ein tolles Werk- das Album schaut genau in den Farben superklasse aus!!! Lg Petra

Anonym hat gesagt…

Guten Morgen ,
das Album ist ja super schick.
Danke für die vielen schönen
Ideen . Einen Tag voll Sonnenschein
und liebe Grüße Karin (ohne Blog)

Anonym hat gesagt…

Einen sonnigen Morgen Gruß!

Die Karte/Album gefällt mir suuper gut! Endlich mal viel Platz zum austoben;-)
Werde ich mir gleich mal abspeichern!
Dankeschön!

LG Jeanette(ohne Blog)

Steffi hat gesagt…

Menshc, du machst mir die "Männer-Sets" echt immer schmackhafter... Wunderbare Farbkombi und eine tolle Idee für eine besondere Karte!

Anonym hat gesagt…

Super das Mini-Album, auch die Farben ganz nach meinem Geschmack.
Könnte man gleich zum Vatertag verwenden!
Viele Grüße
Carolin (ohne Blog)

Monika hat gesagt…

Schon wieder so ein tolles Werk, ich bin begeistert.
LG Moni

Jenny L. hat gesagt…

Endlich ein Stempelset für so richtig kerlige Männerkarten :-)
Und das Album, super super schön - wie Carolin schreibt, perfekt für Vatertag.
Sonnige Grüsse, Jenny (ohne Blog)

Anonym hat gesagt…

Liebe Annemarie,

ich bin wieder hellauf begeistert!
Die Farbkombi ist einfach genial!

Über so eine MÄNNERkarte würde ICH mich auch freuen!!!


Ich sende Dir einen sonnigen Gruß,
die Tanja

Angela hat gesagt…

Das Album ist mal wieder genial. Tolle Farben und eine klasse Auswahl an Stempeln. Vielen Dank für Deine Inspiration.
Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche

Angela (ohne Blog)

design elements hat gesagt…

Klasse sieht es aus! schön Farben! lg

Dodo hat gesagt…

Eine sehr schöne Karte, die Dich zweifelsohne lange an den Basteltisch "gefesselt" hat! ;-)

Anonym hat gesagt…

Liebe Annemarie!
Die Karte ist echt super!!
Auch die Farben gefallen mir so gut.
Danke für die Anleitung.
Liebe Grüße Ulrike /ohne Blog

Regina hat gesagt…

ein Wahnsinnstolle Minialbum, ideal für einen reiselustigen Mann! Die Farbkombination ist klasse!
Danke für die Anleitung, habe ich mir doch gleich kopiert!

Danke für deine Inspiration und für die Verlosung und ich werde diese gleich in meiner Sidebar verlinken.

Weiterhin viele kreative Ideen und
LG Regina

scrapnbake hat gesagt…

Mit der Karte lässt du jedes Männderherz höher schlagen, Segelboote, Flugzeuge ;-)
Ist toll geworden.
Bist verlinkt.
Liebe Grüße
Kati

ela hat gesagt…

Liebe Annemarie,

die Karte ist wirklich toll geworden und ich kann mir gut vorstellen, dass sich der Empfänger sehr drüber gefreut hat.
Und so ein Materialkit könnte ich auch gut gebrauchen :)

Liebe Grüße,
ela
(fliederfee.blogpsot.com

Anonym hat gesagt…

Hallo Annemarie!

Die Karte ist ganz toll geworden, vielen Dank auch für die Anleitung; damit müsste mir als "Anfänger" das Nachwerkeln ja eigentlich gelingen ;).

Vielen Dank für Eure tollen Inspirationen,

viele Grüße,

Sanni (ohne Blog)

Anonym hat gesagt…

Hallo Annemarie!!!
Das Album /Karte ist super.
Die Farben sind toll.
Danke für die Idee.

LG Dietlinde/ ohne Blog

lilannie hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Kartenart. Die gefällt mir als Minialbum echt richtig gut. Danke für die Anleitung!
Ich würd auch gerne am Gewinnspiel teilnehmen und werd es gleich auch auf meinem Blog verlinken.
Lg lila

Anonym hat gesagt…

Das Album ist super ! Genau mein Geschmack. Die Stempel sind schön zeitlos und erwecken das Fernweh.....
lg Dagmar (Ohne Blog)