Donnerstag, 6. Januar 2011

SAB Inspiration Weeks: Day 8 mit Verlosung

Herzlichen Dank für die rege Teilnahme bei unserem ersten SAB-Projekt! Ich habe mich sehr gefreut und werde Euch sicher noch persönlich antworten, allerdings wohl erst nach Ende dieser Inspiration Weeks. Zuerst zur glücklichen Gewinnerin! Der Zufallsgenerator hat sich von den insgesamt 47 Losen den folgenden Kommentar von Dagmar ausgesucht:
BloggerDagmar`s Seite hat gesagt...
Hallo,
ich finde eure Aktion zur Sale-a-bration echt klasse. Da mach ich doch gerne mit. Ich habe euch verlinkt und euch sogar einen Blogpost gewidmet (grins)!
Liebe Grüße
Dagmar
2. Januar 2011 14:13
Herzlichen Glückwunsch, Dagmar! Schick mir doch bitte Deine Kontaktdaten, damit sich die Bänder, Marker und die Karte zu Dir auf den Weg machen können! Allen andern wünsche ich bei der heutigen Verlosung mehr Erfolg,wir freuen uns , wenn Ihr wieder mitmacht!

Bei meinem heutigen zweiten Projekt für unsere


habe ich mit den In-Colours Farngrün, Pfirsichparfait, Veilchen und Kirschblüte gearbeitet. Jetzt, nachdem die rotgrün- und baiblaulastige Weihnachtszeit vorbei ist, haben es diese Farben meiner Meinung nach verdient, dass man sich ein wenig eingehender mit ihnen beschäftigt. Mir gefallen sie jedenfalls sehr!

Die Box an sich habt Ihr bei mir auch schon gesehen, aber heute gibt's eine Anleitung dazu! Und zwar für die Box links im Bild in Farngrün und Pfirsichparfait:



Zum besseren Verständnis gleich vorab das PDF mit der Skizze. Im Prinzip findet Ihr dort fast alle notwendigen Angaben.


Ausgangspunkt ist Cardstock im Format 14.4 x 26 cm. Darauf habe ich mit Bleistift ein Raster mit den wesentlichen Linien für dieses Projekt gezeichnet. Längs sind die Linien bei 6.6, 9.7, 16.3, 19.4 cm. Auf der queren Seite bei 2.1, 5.2, 9.2, 12.3 cm.


Anschliessend habe ich das Kreuz mit der Grundfläche und den Seiten mit Bleistift etwas fester nachgezogen. Auf der oberen Seite der Seitenwände ist der Verbindungspunkt jeweils 0.4 cm links bzw. rechts von der Hilfslinie, die die Seite markiert. Äh, ich kann das nicht erklären, aber ich bin sicher, Ihr seht, was ich meine:


Die Rundungen habe ich mit einem Stanzteil der 1 3/8 Stanze bzw. einer Kaffeetasse nachgezogen. 


Das sieht dann so aus:


Nicht vergessen, auf den Seiten die kleinen Flügelchen aufzuzeichnen, ich habe sie 1 cm breit gemacht, mit welchen die Seitenteile später zusammen geklebt werden!


Das Ganze entlang der Aussenlinien ausschneiden (die inneren Linien sind alles Falzlinien!) und bei den Verschlussteilen den Einschnitt aufzeichnen und vornehmen. Am besten schneidet Ihr die Vorlage aus dem PDF aus und legt sie drüber. Danach alle inneren Linien von einer Seite her falzen und das ganze zu einer Box zusammenformen. Auch hier klebe ich die Seitenteile mit Sekundenkleber, da ich sicher sein will, das es hält.


Verzierung und Befüllung nach Lust und Laune!





Diese Box ist ein bisschen kleiner und mit eniem schmaleren Verschluss, aber das Prinzip ist dasselbe. 


Was Ihr hier nicht seht, ist, dass die beiden Boxen bis über alle Seiten mit der Glanzfarbe Frostweiss eingesprüht sind. Und das führt uns zur heutigen Verlosung:


Nebst der kleinen Box mit den beiden leckeren Williams-Pralinen gibt's heute einen Spray in Frostweiss zu gewinnen. Damit könnt Ihr Euren Projekten am Ende einen glänzigen Finish verleihen! Den Spray habe ich aus der Glanzfarbe Frostweiss auf S. 103 im Katalog gemacht, indem ich ein paar Tropfen der Glanzfarbe in 70%igen Alkohol gegeben habe. Vor der Anwendung bitte jeweils kräftig schütteln, damit die Farbe nicht am Boden kleben bleibt. Beim Sprayen wird Euer Projekt zunächst ziemlich nass, daher eher von weiter weg sprayen. Es gibt auch Stemplerinnen, die den Spray in die Luft sprayen und dann die Glanzfarbe mit dem Projekt auffangen ;-) Sehr bald aber trocknet der Alkohol und zurück bleibt der schicke Glanz.

Die Gewinnchancen für die heutige Verlosung sind wie immer:
  1. Ein Kommentar hier zu diesem Post beschert Dir ein Los.
  2. Zusätzlich zum Kommentar eine Verlinkung meines Blogs auf Eurem Blog gibt ein zusätzliches Los (also je eins für den Kommentar und eins für die Verlinkung).
  3. Zusätzlich zum Kommentar ein Blogpost auf Eurem Blog, das auf diese Verlosung hinweist gibt noch ein weiteres Los.
Insgesamt gibt's also maximal drei Lose und zählen tun die Kommentare, die bis zum 9. Januar um 23.59 MEZ hier eingegangen sind. Die glückliche Gewinnerin wird dann am 10. Januar hier bekannt gegeben.

Viel Glück und herzliche Grüsse aus Madeira!

Und vergesst nicht, morgen bei Tina vorbeizuschauen!

PS. Falls ich Euch jetzt mit dem Glanzspray angefixt habe und Ihr nicht das Glück habt, diesen Spray zu gewinnen, stelle ich Euch auf Wunsch gerne ein Fläschen in einer (oder allen) der drei Glanzfarben Platin, Champagnernebel und Frostweiss her. Kostenpunkt (wegen teurem Alkohol leider) 5 Euro plus Versand. Anfragen wie immer per E-Mail oder Telefon.

Und auch hier das verwendete Stampin' Up! Material (einmal für die grüne, einmal für die violette Box):
Cardstock: Farngrün, Pfirsichparfait / Veilchen, Kirschblüte
Stempelset: Sweet Summer (what else?)
Stempelfarbe: Farngrün, Pfirsichparfait / Veilchen
Zubehör: Band Pfirsichparfait, Wellenoval und ovale Stanze, Leinenfaden, Dimensionals / Band Krischblüte, Wellenoval und ovale Stanze, Basic Perlenschmuck

28 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

oh sehr schöne Boxen...solche Anleitungen kann man nie genug haben :).
Ich hab das mit dem Glanzspray (champagner) schon getestet, aber bei mir verstopft immer der Sprühkopf :(, keine Ahnung was ich falsch mache. Die 1. Male sind immer so toll und zaubern so einen super Effekt, aber dann geht es irgendwann nicht mehr.
Vielleicht klappt es ja mit frostweiß besser ;).
Lieben Gruss
Christin (konnte unten meinen Namen leider nicht einfügen)

PoesslsSchatz hat gesagt…

Wow, die frischen Farben von SU gefallen mir auch ganz toll und heute sollte mein Starterpaket kommen, man bin ich gespannt.

Deine Box ist jedenfalls total süss, werd ich bestimmt mal nachbasteln nach der klasse Anleitung.

Lieben Gruß und Dank für deine Mühe
Petra

PoesslsSchatz hat gesagt…

Hi, natürlich hab ich dich auch verlinkt bzw. alle eure Inspiration Days und einen Blogeintrag bekommt auch jeder. Lg Petra Ps.Einfach eine klasse Idee!!!

Ann Kathrin hat gesagt…

Hallo ihr zwei!

Danke für diese tolle Anleitung. Ich bin seit kurzem auch dem Stempelvirus verfallen und suche immer schöne Ideen. Da kommt mir eure Anleitung und Candy ganz recht ;-)

Vielen Dank. Ich werde euch dann auch mal auf meinem blog verlinken:

www.tortenzauberfee.blogspot.com

Vielleicht hab ich ja Glück?

LG Ann Kathrin

Tina hat gesagt…

Einen wunderschönen guten Morgen.
Mit Summer Boxen in so tollen Farben kann er ja nur gut werden, oder? Da blendet man dann gern den Eisregen draussen aus.
Deine Inspiration ist wie immer super toll, du bist verlinkt, verknuddelt und verbloggt, wie sich das gehört.
Vielleicht hat die Glücksfee ja ein offenes Ohr für mich :)

ela hat gesagt…

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe, dass ihr einen schönen Urlaub habt!
Vielen Dank für die tolle Antleitung und die Box in Pflaumenblau ist einfach nur super süß geworden *schwärm*

Liebe Grüße,
ela

Christine hat gesagt…

Super Sache, dass ihr auch immer gleich eine Anleitung zu den tollen Teilen beilegt :-)
Und dieses Glitzerspray fand ich am WS ja schon interessant...
Link steht noch, Eintrag folgt - wie immer.

Katrin hat gesagt…

Du hast wirklich immer total geniale Ideen. Die Box muss ich unbedingt auch mal nachbasteln.

Katrin

Anja hat gesagt…

Die Boxen sind total süß und wenn es gleich eine passende Anleitung dazu gibt, ist das natürlich noch besser - das macht das Nacharbeiten einfacher.
Werde jetzt gleich wieder verlinken...
Liebe Grüße,
Anja

Katsura hat gesagt…

Soo :) diese Box wird nachgemacht :)

und ich hüpfe auch diesmal ins Lostöpfchen und verlinkt habe ich das Gewinnspiel auch

LG

andrea hat gesagt…

supertolle boxen!!! ist immer wieder schön, neue anregungen zu bekommen viele grüße, andrea

Anonym hat gesagt…

Hallo Annemarie, Deine kleinen Boxen finde ich einfach super. Ich habe mir sofort mal die Datei heruntergeladen. Mach weiter so.
LG Petra

Jenny L. hat gesagt…

Ich versuchs erstmal mit Karten bevor ich mich an Boxen traue :-) Pflaumenblau ist ja ne tolle Farbe, ich glaube die wandert noch auf meinen Einkaufszettel...
Lieben Gruß
Jenny - die sich selber für ihre eine Stimme im Lostopf die Daumen drückt :-)

Sandra hat gesagt…

Vielen Dank für die Anleitung der Boxen, welche ich als Neuling gut gebrauchen kann.
Super interessant finde ich auch deine Spray-Idee, dass würde ich ebenfalls gern mal ausprobieren.

Liebe Grüße Sandra

Dagmar`s Seite hat gesagt…

Hallo Ihr Zwei!
Oh, ich habe gewonnen! Da freu ich mich aber! Vielen, vielen Dank! Eure neue Anleitung ist super! Solche kleinen Verpackungen kann man nicht genug haben! Da mach ich doch gleich wieder mit und verlinke euch!
Liebe Grüße
Dagmar

Isabell hat gesagt…

wow, was für tolle boxen! die nächste gelegenheit kommt bestimmt, um diese auszuprobieren. das glanzspray ist natürlich das i-tüpfelchen. würde das gerne mal austesten und deshalb natürlich gerne gewinnen! ;)

glg, isabell

MiriamsKarten hat gesagt…

Die Boxen sind ja süß :) Eine tolle Idee. Vielen Dank für die Anleitung!
Liebe Grüße
Miriam

Anni hat gesagt…

Hmmm, schon wieder so ein toller Blogeintrag. Was für hübsche Boxen. Und ein noch viel tollerer Gewinn... Vielleicht habe ich ja dieses Mal Glück!
Liebe Grüße, Anni

Ursina hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,
ich bin wirklich platt, was Ihr da Tolles gezaubert habt. Und ich finde es klasse, dass Ihr das alles mit den Blogbesuchern teilt - vielen Dank dafür!!
Vielleicht habe ich ja sogar Glück bei Eurer Verlosung?
Wünsche Euch noch weiterhin viele tolle Ideen.
Liebe Grüße, Ursina

Tina hat gesagt…

Schon wieder so tolle Boxen :-) Ich werde langsam zum Boxen-Fetischisten. Falls Du einen Abnehmer bräuchtest.....
Super finde ich auch die Anleitung dazu.
LG Dini

Anonym hat gesagt…

Ich bin begeistert was du so alles zaubern kannst.
Ich freue mich über die Anleitung ( die selbst verständlich auch schon abgespeichert wurde ) und hoffe inständig das ich das schöne fläschen mein nennen kann.
LG Lola

Anonym hat gesagt…

Die beiden Boxen sind wunderschön!!!! vor allem in diesen Farben!
Ich wünsche Euch eine super Heimreise und bis am Montag :-)
Grüessli, Catherine

Kirstin hat gesagt…

Die Schächtelchen kommen mir doch bekannt vor aus meiner Zürich-ich-futtere-mich-bei-Sprüngli-durch-Zeit ;-) Allerdigs ist Deine Version viel schöner! Da verlink ich Dich noch schnell auf meinem blog damit.

LG
Kirstin

born2stamp hat gesagt…

Wunderschöne Boxen Annemarie. Dann probiere ich doch auch mal mein Glück. Post ist geschrieben und verlinkt seid ihr ja sowieso... :-)

klitzeklein hat gesagt…

Das ist ja ein wunderschönes Schächtelchen!
Vielen Dank für die für die genaue Anleitung.

LG,
Dani

Regina hat gesagt…

eine ganz fantastische Box! Die Anleitung ist klasse und schon kopiert.

Irgendwie ist mein Kommentar hier gar nicht erschienen, aber die Verlosung habe ich schon am Donnerstag auf meinem Blog verlinkt.

Liebe Grüße Regina

Janina hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Anleitung, die Boxen sind einfach klasse und vielfältig einsetzbar.
Verlinkt habe ich Euch und auch einen Post über Eure tolle Aktion erstellt.
Liebe Grüße Janina

Dodo hat gesagt…

Was für ein Glück, dass ich morgen meinen In Colours-Cardstock bei Marion abholen kann!
Vielen Dank für die schönen Muster und die Anleitung.