Sonntag, 2. Januar 2011

SAB Inspiration Weeks: Day 4 mit Verlosung

Was hab ich mich die letzten drei Tage darauf gefreut! Und nun ist es endlich soweit: Wir sind dran!

Ich habe ja bei unseren

das Set Sweet Summer


ausgesucht und das schreit geradezu nach fröhlichen Sommerfarben! Also habe ich mich für Himbeerrot, Ozeanblau, Wasabigrün und Osterglocke entschieden, fast alles neue Farben, mit welchen ich - Weihnachten sei Dank - noch kaum gearbeitet habe.






Hier nun der Versuch einer Anleitung (alle Massangaben in Zentimetern), wie immer bei mir mit viel Text...

Die Karte an sich habt Ihr bei mir ja schon öfter gesehen. Eine Klappkarte aus einem queren A4 mit einer Höhe von 10 cm. Das osterglockenfarbige Stück links hat ein Format von 9.3 x 14.1 cm. Dasjenige rechts ist eine Tasche für die eingeschobene Karte, damit überhaupt Platz ist für Text. Deren Format ist nun natürlich auch 9.3 x 14.1, zuschneiden sollte man aber ca. 11.5 x 15.2 und dann auf den beiden langen und einer kurzen Seite bei 1 cm falzen und daraus ein Täschchen formen. Ich klebe das dann üblicherweise mit Sekundenkleber, da für die meisten übrigen Kleber die Spannung zu hoch ist, so dass es nicht hält.

Die beiden Streifen in Wasabi und Ozeanblau könnt Ihr nach Belieben zuschneiden.

Für die Mitte braucht Ihr einen hier himbeerroten Streifen von 2.5 cm Breite und A4-Länge. Diesen habe ich bei 7.1, 14.4 und 21.7 gefalzt und dann am Ende auf die benötigte Länge gekürzt. Da kommt es aber auch ein wenig darauf an, wie Ihr die Unterlage geklebt habt, wichtig ist einfach, dass der mittlere Falz mit der Mitte der Klappkarte übereinstimmt. Dieser ist übrigens ein Bergfalz, die andern sind Talfalten (glaube ich, mit den Bezeichnungen hab ich's jeweils nicht so). Jedenfalls läuft der mittlere Falz gegenläufig zur Klappung der Karte. Angeklebt werden nur die beiden äussersten Teile, sonst geht die Karte nicht mehr schön auf.

Das Format der äusseren Quadrate ist 5 x 5 cm, dasjenige der kleineren 4.5 x 4.5. Verzierung nach Belieben. Auch aussen :-)

Die Einsteckkarte hat bei mir ein Format von 13.8 x 8.8, da schaue ich einfach jeweils, was noch gut in die Tasche passt. Statt dem Tab könnt Ihr auch eine Öse miteinem Bändchen machen und eventuell einen Halbkreis in die Karte stanzen, damit die Karte besser rausgezogen werden kann.

Beispiele zu diesem Kartenformat gibt's hier: Eins, zwei, drei und sogar vier.

Nun aber zur wichtigen Frage, was es heute zu gewinnen gibt?! Et voilà:


Ich geb's zu, ich hab bei unserer Downline abgeschaut. Aber sie hat gesagt, ich darf das, also habe ich beschlossen, dass das in Ordnung geht ;-) Die beiden Marker in Himbeerrot und Ozeanblau waren schon gesetzt. Danach hab ich nämlich auch die Farben der Karte ausgesucht. Aber Marions Bändertütchen von Silvester (noch könnt Ihr bei dieser Verlosung auch mitmachen!) hat mich inspiriert und so kamen noch diese vier Bänder in denselben Farben hinzu (je einmal schmales Taftband und Satinband in Himbeerrot und Ozeanblau, je ca. 90 cm).

Wer möchte ihnen ein neues Zuhause geben? Inzwischen wisst Ihr ja, wie's geht:
  1. Ein Kommentar hier zu diesem Post beschert Euch ein Los.
  2. Zusätzlich zum Kommentar eine Verlinkung meines Blogs auf Eurem Blog beschert Euch ein zusätzliches Los (also je eins für Kommentar und Verlinkung). Die Verlinkung zählt für jede weitere Verlosung hier auf First Hand Emotion während diesen SAB Inspiration Weeks.
  3. Zusätzlich zum Kommentar ein Blogpost auf Eurem Blog, das auf diese Verlosung hinweist, bringt Euch ein weiteres Los (eins für Kommentar und Blogpost).
Insgesamt gibt's also maximal drei Lose und zählen tun die Kommentare, die bis zum 5. Januar um 23.59 MEZ hier eingegangen sind. Das Ergebnis der Auslosung wird hier gleich am 6. Januar präsentiert.

Viel Glück wünsch ich Euch! Ach so, und die Karte gibt's natürlich im Päckchen mit dazu!

Morgen geht's wieder bei Tina weiter, vergesst nicht, dort auch mitzuspielen!

Schliesslich noch die Stampin' Up! Materialien, ohne die's hier nicht gegangen wäre:
Cardstock: Himbeerrot, Ozeanblau, Wasabigrün, Osterglocke
Stempelset: Sweet Summer (na klar!) und eine kleine Bordüre aus dem neuen Set Immer Elegant
Stempelfarbe: Wasabi, Himbeerrot, Ozeanblau, Osterglocke
DSP: Designerpapierblöcke in Signal- und Pastellfarben
Zubehör: Öse, Klammern Signalfarben, Basic Perlenschmuck, Tabstanze, schmales Taftband Ozeanblau, Häkelbordürenstanze

27 Kommentare:

Tina hat gesagt…

sieht ja eigentlich ganz einfach aus... haha :D
schön finde ich, dass du immer so mutig bei den farben bist und auch mehrere schichten unterschiedlicher farben verwendest. ich hab mir das dank deiner inspirationen für dieses jahr vorgenommen: mutiger sein.
so, und jetzt: ab ins bett und gute nacht

Kathrin hat gesagt…

Guten Morgen,
Eure Ideen und das Gewinnspiel ist toll. Natürlich nehme ich sehr gerne daran teil.

Euer Blog ist bereits verlinkt ;0)

LG Kathrin

Anonym hat gesagt…

Hallo Ihr beiden!

Also das ist ja echt ne tolle Idee! Ich glaub dieses Set brauch ich auch noch!

Macht weiter so!

Liebe Grüße, Tanja W.

MiriamsKarten hat gesagt…

Wow, eine schöne Farbkombination. Sieht so schön frisch und sommerlich aus :)
Liebe Grüße
Miriam

Isabell hat gesagt…

Hallo Annemarie,

die Farbkombi gefällt mir auch total super! Dank dir habe ich mich auch schon 2,3x an so eine Karte gewagt, allerdings ohne diese Einsteckkarte.
Also Daumen hoch für diese farbenfrohe Kombi!

Lg, Isa

scrapnbake hat gesagt…

Hallo Annemarie,
eine wunderschöne Karte, genau richtig, wenn man ins graue kalte schaut. Aber sieht ganz schön kompliziert aus.
Und da ich natürlich auch was gewinnen möchte, hab ich alles gegeben. Blogeintrag, Link und und.
Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Kati

Christine hat gesagt…

Also, das Set fand ich am Uninspirierendsten (hoffentlich ohne Schreibfehler ;-) ) aber du hast mal wieder gezeigt, wie toll das aussehen kann!
Und Bänder kann ich immer gut gebrauchen, deshalb folgen Verlinkung und Beitrag in den nächsten Stunden...

Ach und ich möchte so eine Karte bitte am WS basteln :-)

andrea hat gesagt…

find die karte wirklich toll und würde liebend gerne stiften und bändern ein neues zuhause geben ;-)

Christin hat gesagt…

haha...endlich eine Anleitung für diese tolle Karte und sie kommt genau richtig...vielen lieben Dank!
Und die Knallfarben passen genau zum Tauwetter hier...da kriegt man gleich bessere Laune :)

Anonym hat gesagt…

Annemarie, wir sind doch nicht erschöpft!!! Muss auch zugeben, dass mich dieses Set am wenigsten anlacht, aber nach deiner Karte hab ich doch tatsächlich eine Idee und möchte es auch gerne haben :-)
LG Dini

Kirstin hat gesagt…

Die Farben sind ja toll, da wird man gleich Anfang Januar auf den Sommer eingestimmt.

Und diese Kartenform find ich ja eh genial. Wäre mal was für einen Workshop... :)

Ich verlink Dich gleich mal damit auf meinem Blog.

LG
Kirstin

Dagmar`s Seite hat gesagt…

Hallo,
ich finde eure Aktion zur Sale-a-bration echt klasse. Da mach ich doch gerne mit. Ich habe euch verlinkt und euch sogar einen Blogpost gewidmet (grins)!
Liebe Grüße
Dagmar

Andrea hat gesagt…

Sehr schöne frühlingshafte Karten hast du da gezaubert, Annemarie. Passen so gar nicht zu dem trüben Wetter ;-)

Anonym hat gesagt…

Hallo Annemarie,
schöne Karte mit den frischen Farben!!!
Und Bänder könnte ich wirklich gebrauchen.
Viele Grüße
Carolin

Katsura hat gesagt…

huhu^^ ich würde das Set auch gerne gewinnen :) . Verlinkt habe ich euch bei Gewinnspielen :)

Liebste Grüße und frohes Neues
Katsura

Anja hat gesagt…

Wow, die Karte ist echt eine Wucht!
Eure Inspirationswoche hat bereits einen eigenen Blogbereich bei mir, der täglich mit dem aktuellen Link aktualisiert wird. Und dann wird in einem Post auch immer von euch berichtet - eine echt super Idee, die ihr da hattet.

LG Anja

ela hat gesagt…

Liebe Annemarie,

vielen Dank für die tolle Umsetzung des neuen Stempelsets.
Und ich habe deinen Post auf meinem Blog erwähnt und verlinkt :)

Liebe Grüße,
ela

Ursina hat gesagt…

Hallo Ihr beiden,
Die Aktion mit den SAB-Karten finde ich wunderbar als Entscheidungshilfe. Vielen Dank! Bei den schönen SAB-Sets kann ganz schön schwierig werden, sich für eines zu entscheiden... Zum Glück haben wir ja noch etwas Zeit ;-)
Aber jetzt warte ich erstmal, ob mir Fortuna bei Eurem Gewinnspiel hilft :-)
Abendliche Grüße,
Ursina

Jenny L. hat gesagt…

Sehr schön, richtig farbenfroh - macht richtig Lust auf Frühling !!!
Liebe Grüße Jenny

Regina hat gesagt…

Eine ganz tolle Karte mit einem "beweglichem" Innenleben! Super Idee!
Die Farbenkombination ist klasse!

Das Candy werde ich gleich in meiner Sidebar verlinken, vielen Dank!

Gruß Regina

Kunst:Stück hat gesagt…

Hallo,
so, nun habe ich die Blogrunde bei euch "Inspiration-Week" gemacht und diese Karte ist einfach der Hammer. Die Farben sind klasse. Da bin ich ja fast traurig, dass ich mir dieses Set nicht ausgesucht habe.

Wirklich toll, was ihr gemeinsam werkelt. Nun werde ich wohl nicht mehr nur Tina verfolgen. ;)

Lieben Gruß, Kerstin

Janina hat gesagt…

Vielen Dank für die tolle Aktion, ich freue mich auf weitere Idden. Ich habe einen Beitrag über Eure Aktion auf meinem Blog und Euch verlinkt.
LG Janina

Sandra hat gesagt…

Vielen Dank für deine ausführlichen Beschreibungen und die tollen Ideen. Ich hoffe mir gelingt das ein oder andere mit meinen Mitteln nach zu Basteln.
Ich wünsche dir noch ein ideenreiches gutes neues Jahr 2011

Sandra

Anonym hat gesagt…

Sooo jetzt bin ich aber mal gespannt. 2. Vesuch ;)
ICh muß auch zugeben das mich dieses Set am wenigsten angesprochen hat. Desto größer meine Überraschung was du daraus gezaubert hast. Sieht toll aus !!!!
Liebe Grüße
Lola

Anonym hat gesagt…

Liebe Annemarie
Wie du ja weisst, könnte ich diese Stifte so wie die Bänder auch super gut gebrauchen....
Habe am Wochenende Dank einer Vorlage von dir eine Karte gebastelt, und sie ist so richtig schön geworden. Wollte sie dir ja gerne zeigen, doch am Samstag wird sie verschenkt.... :-(
(Hab aber noch ein Foto)
Geniesse deine Tage noch und bis bald
Grüessli, Catherine

Anonym hat gesagt…

Finde all die Sachen, die ihr im Moment vorstellt, echt total schön.

Katrin

PoesslsSchatz hat gesagt…

Hi, ihr könnt mich ja schon halb in der Gemeinschaft willkommen heißen. Ich hab mich am 3.1. als Demo angemeldet, weil ich die Sachen von SU einfach total toll find, so elegant und aussagend- auch deine Karte hier ist wirklich toll und ich hab dich somit noch schnell auf meinem Blog als Post und in der SIdebar verlinkt- vielleicht hab ich ja Glück! Lg Petra