Samstag, 25. Dezember 2010

Variationen von Es weihnachtet sehr

Ich liebe solche Tage! Herrliches Nichtstun nach der Bescherung, die neuen Geschenke geniessen, lecker Essen und die Zeit mit der Familie verbringen. Was gibt es Schöneres? Und heute Abend Weihnachten mit all unseren Nichten und Neffen, ich freu mich schon so!

Geschenkefotos gibt's, sobald mein Wichtelkind mich enttarnt hat, damit ich gleich alles auf einmal posten kann :-) Heute hab ich für Euch ein paar weitere Karten mit dem Set "Es weihnachtet sehr".

Einmal eine doppelte Klappkarte mit Banderole in zwei Ausführungen. Das Lorbeer-Designer-Papier aus der Serie Christmas Cocoa fand ich einfach zu toll und vor allem passte es hervorragend zum Lorbeer-Kranz aus besagtem Stempelset. Zur Abwechslung mal Glutrot und Savanne, diese Weihnachten fast ein wenig eine Aussenseiterkombination.






Die andere Klappkarte ist in schwarz-weiss gehalten, davon gab's nur zwei Stück und ich habe sie vor allem deswegen gemacht, weil Freunde von uns ihre komplette Innendeko in weiss halten. Da darf einfach nichts anderes hin :-)



Ganz anders die folgende Serie in glutrot und oliv, einmal mit Text, einmal mit Zahlen. Schlicht, aber dank des Bandes und der Eylets wie ich finde trotzdem raffiniert.





Und schliesslich diese skandinavisch angehauchte Karte, zu der ich mich bei Christina inspirieren liess:



Zum Abschluss für jene, die bis hier durchgehalten haben, auch heute ein kleines Goodie: Ein Bild von unserer Aussicht (leider ohne Berge und Sonne) heute Mittag:


Endlich mal wieder so richtig weisse Weihnachten! Ich wünsch Euch allen einen schönen Weihnachtstag!

Stampin' Up! Materialien der obigen Karten, in the order of appearance:

Doppelte Klappkarte Lorbeer
Cardstock: Glutrot, Wildleder, Savanne oder Saharasand
DSP: Christmas Cocoa
Stempelfarbe: Wildleder, Glutrot
Stempelsets: Es weihnachtet Sehr, Es ist für uns eine Zeit angekommen
Zubehör: Paper Crimper, schmales geripptes Band Glutrot

Doppelte Klappkarte schwarz-weiss
Cardstock: Schwarz, Flüsterweiss
Stempelfarbe: Schwarz (innen)
Stempelset: Es weihnachtet sehr
Zubehör: Embossingpulver weiss

Klappkarten Oliv-Glutrot
Cardstock: Oliv, Glutrot, Flüsterweiss
Stempelfarbe: Glutrot, Oliv
Stempelset: Es weihnachtet sehr
Zubehör: Schmales geripptes Band Glutrot

Skandinavische Klappkarte:
Cardstock: Glutrot, Flüsterweiss
Stempelfarbe: Glutrot
Stempelsets: Es weihnachtet sehr, Immer elegant
Zubehör: Embossingpulver weiss

3 Kommentare:

Tina hat gesagt…

ich muss ja gestehen, dass ich das Lorbeer-DS nicht sooo toll finde, aber du hast es schön umgesetzt. die art der karten gefällt mir sehr.
Und die Kombination aus dem Kranz und den kleinen anderen Blüten oben drauf mag ich auch!

marionstempelt hat gesagt…

Super geworden, die Karten. Ich mag das Lorbeer-DS schon ganz gerne... Till hat gerade gefragt, ob das ein Gedicht ist, was Du da veröffentlicht hast - gemeint hat er Deine Materialliste :-).

Christine hat gesagt…

Super schöne Karten - ich war ja auch eine glückliche Empfängerin der Klappkarte *freu*

Woher hast du denn das gestreifte Papier von der S/W-Karte?